Seid ihr dafür, dass wir kriminelle Immigranten abschieben sollten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 7%
Ist mir egal 3%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, unbedingt. Wer herkommt und sich nicht an unsere Gesetze halten will oder kann, sollte des Landes verwiesen werden. Es ist für jeden eine Bewährungsprobe, der hier ins Land kommt. Wer sich integriert und nicht straffällig wird, sollte hier willkommen sein. Alle Anderen, die kriminell werden und sich weigern die deutsche Sprache zu lernen, sollten nicht Teil dieses Landes sein. Und nein, straffällige Deutsche werden hier nicht mehr toleriert, aber diese kann man schlecht irgendwohin abschieben.

Ja

Darüber sind sich ja alle einig. Die offene Frage ist, was ein Immigrant ist und in welchen Fällen andere Ideale wichtiger sind. Beispiele:

  • Ist der Nachkomme von Immigranten, der aber in Deutschland aufgewachsen ist, der aber keinen deutschen Pass hat, ein Immigrant?
  • Ist der Diebstahl einer Schokolade ein ausreichendes Vergehen?
  • Soll der Straftäter auch in ein Land abgeschoben werden, in dem er gefoltert oder getötet wird?

Und Mischformen:

  • Soll ein sonst gut integrierter Nachkomme von Immigranten, der keinen deutschen Pass hat, in ein Land abgeschoben werden, in dem er vermutlich gefoltert wird, weil er eine Tafel Schokolade geklaut hat?

Bonye  01.06.2024, 10:49

Deutscher ist, wer nur den deutschen Pass hat.

Abschiebung statt Haftstrafe in Deutschland - also alle Delikte die hier zu einer Haftstrafe führen würden, dazu zählt auch wiederholter Diebstahl.

Und ja, wer sich derart daneben benimmt, sollte auch in nicht sichere Länder abgeschoben werden. Das Recht auf Sicherheit hat dieser Mensch verspielt, mMn.

Ja

Sofern sie keine deutschen Bürger sind und rechtskräftig verurteilt sind, wird das auch gemacht, wenn möglich.