Ist es normal ein bischen rassistisch zu sein? seid ihr es?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja , manchmal erwische ich mich dabei ,aber es tut mir dann leid . 53%
nein, ich berurteile andere menschen nur nach dem innerem 26%
nein, bin ich nicht 16%
ja ,bin ich 5%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja , manchmal erwische ich mich dabei ,aber es tut mir dann leid .

Ich kenne auch sehr viele total nette und liebe Menschen, die nach Deutschland eingewandert sind. Ich bin auch sehr dankbar, dass sie sich unter das Volk gemischt haben, sonst könnten wir wohl Pizza, Döner, Gyros, Ente Süß-Sauer nur sehr, sehr selten essen.

Aber es gibt auch die schwarzen Schafe, die sich hier in Deutschland einiges rausnehmen. Und das macht mich wütend!

Aber in solchen Momenten denke ich mir dann immer, es gibt von jedem Vok schwarze Schafe, egal obs um Deutsche, Italiener, Polen Türken etc. geht!

Schpeidermann  20.04.2011, 23:39

Ey,sag nix gegen Italiener sonste make ische dische kaaaputte..Man man ische binne fixe un fertige.;-).Gute Nacht

janina 13579135. Leider konnte ich Dir nicht spontan antworten. Trotzdem und vielleicht auch für andere Leser interessant: Persönlich lebe ich in einem Wohnquartier, welches mehrheitlich von Ausländern belegt ist. Der Umgang mit sog. "Normalos" ist da für niemanden ein Problem. Feststellen lässt sich aber, dass es Ausländer gibt, welche ein Problem damit haben, sich in ihrem Gastland anständig zu verhalten. Und gerade die sind es welche ihre eigenen Landsleute dazu anstacheln es ihnen gleich zu tun. Dass dadurch Probleme entstehen, ist doch nur eine logische Folge. Wenn diese Verhalten gegenüber den Einheimischen nicht im entferntesten etwas gemeinsames haben, hat es überhaupt nichts mit "rassistisch" zu tun. Die Einheimischen möchten lediglich, dass sich ein Gast so benimmt, dass er nicht ausfällig wird. Dasselbe gilt nämlich auch, wenn jemand seinen angestammten Herkunftsort im eigenen Land wechselt. Die Toleranz hört immer da auf, wo sich einer anmasst, mit ungebührenden Mittel neue Regeln beim zwischenmenschlichen Zusasmmen-leben durchzusetzen. Die Frage wer sich nun anpassen soll, stellt sich im Grunde gar nicht. Ich kenne Leute, die sind in ferne Länder ausgewandert und machen keine Probleme dort. Anderseits kenne ich mehrere Personen, die sind bei uns eingewandert und machen nur Probleme hier. Wer seine Kultur wechselt, sollte wissen was er tut. Und wer glaubt Wohlstand und Geld wachse bei uns an den Bäumen, hat vielleicht ein Informationsdefizit. Ebenso derjenige, der sein Heimatland im Stich lässt um anderswo ein genussvolles Leben auf Kosten derjenigen führen will, die ihn aufzunehmen haben. Man vergisst dabei gerne, dass das Gastland nicht nur aus Wohlstandsgünstlingen besteht und die Hochglanzwerbung mit dem tat-sächlichen Leben wenig Gemeinsamkeiten aufzuweisen hat. Und so wird das stur durch das Leben gehen halt manchmal zum Problem. Dies als rassistisch zu bezeichnen scheint mir deshalb sehr fragwürdig. Angepasst leben ist keine Frage der Rasse.

nein, bin ich nicht

ich bin auf keinen fall rasistisch

omg ich finde leute die es sind einfach nur grausam was kann den schon ein mensch dafür das er eine andere hautfarbe hat oder aus einem anderen land kommt

immerhin sind wir alle lebewesen und und sollten dankbar dafür sein das wir leben

anstatt andere runter zumachen und gegen sie zu sein nur weil sie anders aussehen oder sonst wie sind !!!!!

nalaa17  20.04.2011, 23:27

Du hast also noch nie schlecht über jemanden gedacht, der nicht so ist wie du? Rassismus beginnt im Kopf und ich denke, dass sich niemand davon freisprechen kann. Leider.

Schpeidermann  20.04.2011, 23:32
@nalaa17

 dass sich niemand davon freisprechen kann...Falsch...Das ist z.B eine Phrase von Leuten die sich selbst schon dabei erwischt haben rassistisches Verhalten an den Tag zu legen und sich dessen schämen....Du hast also noch nie schlecht über jemanden gedacht, der nicht so ist wie du?...Wenn man jemanden ablehnt weil er z.B einen schlechten Charakter hat oder nicht kompatibel mit dem eigenen ist,ist das kein Rassismus sondern Abneigung...

nalaa17  20.04.2011, 23:37
@Schpeidermann

Natürlich ist das noch kein Rassismus. Aber wie gesagt: rassismus beginnt im Kopf.

congito98  21.04.2011, 01:06
@nalaa17

Natürlich habe ich das schon gedacht aber

nicht weil er anders aussah oder irgendwie anders war

sondern durch seinen charakter und wie schpeiderman es schon sagte

es ist nur abneigung  denn für seinen charakter kann man was für sein aussehen oder seine herkunft oder manchmal auch seine lebensweise kann mann nichts

nein, ich berurteile andere menschen nur nach dem innerem

Es geht nicht um die Rasse, sondern um den Charakter ... -.-

nein, ich berurteile andere menschen nur nach dem innerem

nein es is absolut nich normal rassistisch zu sein !!!!!!!!!!!!!