Seid ihr auch plötzlich sehr traurig und weint und hinterfragt, weshalb ihr lebt bzw. findet keine Antwort auf alles?

8 Antworten

Das klingt so als hättest du Depressionen. Vielleicht hilft es dir mit einem Verwandten oder gutem Freund darüber zu sprechen?

Jetzt zu deiner frage: ja ich hatte schon mal so eine Phase in meinem Leben, wo ich mich gefragt habe warum und wofür wir überhaupt leben. Habe oft geweint und über den Tod nachgedacht... es was eine sehr schwierige Zeit für mich, eine mir wichtige Person in meinem Leben ist von mir gegangen, ich hatte Stress in meiner Familie, stress in der Schule, keiner hat mich mehr beachtet, ich dachte ich währe jedem egal... aber das stimmte nicht. Ich habe es überstanden durch die Hilfe meiner Eltern die sich um mich sorgten und kümmerten und meiner Freunde die mich wieder zum Lachen brachten.

Hoffe ich konnte helfen. Lg Paula(:

Ja das kenne ich sehr gut. Man darf sich auf diese Gedanken erst gar nicht so genau einlassen. Das ist sehr schwierig, aber machbar. Auf keinen Fall in dieser Situation verharren.

Nein. Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn:

Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

mit der Frage habe ich mich auch sehr oft beschäftigt ich hab am meisten Angst vor der Zukunft was alles so auf mich zu kommt oder was alles passieren könnte oder wozu ich überhaupt gut bin

Nein! Eigentlich nie ...