Heidelberg oder Salzburg welche Stadt findet ihr schöner?
Die deutsche Stadt am Neckar oder die österreichische Stadt an der Salzach Welche ist schöner und weshalb ?
Heidelberg
Wählt die Stadt nicht nur, weil ihr dort lebt oder, weil ihr Österreicher oder Deutscher seid
22 Stimmen
7 Antworten
Stadt am Salzbach
Hmm, das sollte wohl „Stadt an der Salzach“ heißen.
Das Wort Ach oder Ache ist eine altes, eigentlich nur in Flußnamen erhaltene Bezeichnung für ‘Fluß’. Es ist weitläufig mit Latein aqua ‘Wasser’ verwandt
Mag aber auch Heidelberg
Salzburg. Heidelberg ist grauer und es gibt weniger zu sehen. Der Salzburger Gebäudestil ist einfach schöner. Heidelberg ist weniger, naja, ausgenutzt. So von weitem sehen sie ca. gleich schön aus, aber wenn man mal in der Innenstadt herumgeht, ist Salzburg definitiv prachtvoller. Generell gibt es auch in Salzburg mehr Sehenswürdigkeiten, und auch der Standort gefällt mir dort mehr - Alpen sind meiner Meinung nach schöner als Hügel, und um Salzburg herum gibt es vieles zu entdecken.
Beide haben den Nachteil, zur Sommersaison total überlaufen zu sein. Jetzt ist wahrscheinlich die beste Gelegenheit, die Städte ohne Chinesen und Amerikaner zu besuchen :-)
Die Qual der Wahl ist schwierig, ich habe Salzburg gewählt, weil da einfach mehr zu sehen ist, die umliegende Alpenlandschaft, die Burg, die Mozart Museen .. Heidelberg hat man in einem Tag gesehen ...

Das sind beides sehr schöne Städte aber ich bevorzuge Heidelberg :D