Seid ihr auch gegen den bau von Moscheen?

16 Antworten

Nein.

Muslime sind Teil von Europa. Dementsprechend als gleichberechtigte haben sie ein Recht auf freie Religionsausübung und auf ihre Glaubensorte.

Man muss das aber mit staatlichen Auflagen verbinden, sodass keine islamistische oder chauvinistische Propaganda und Hetze verbreitet wird.

Nicht generell. Die Ahmadiyya ist friedlich und integriert. Ich bin natürlich gegen Moscheen, wenn diese von Verfassungsfeinden gebaut oder betrieben werden. Alleine in meinem Land NRW sind es 114, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden! Mit Christen, Juden, Buddhisten... haben wir solche Probleme nicht.

Keine moral apostel die nicht Ahnung von irgendwas haben

Du fragst nach einer Meinung, schließt aber Leute aus? Was willst du hören? Das alle sagen, nein ich bin dafür, oder nein ich bin dagegen. Wenn man nach einer Meinung fragt, dann fragt man in der breiten Masse, egal ob da Moralapostel drunter sind, Befürworter oder Gegner.

Und wenn man für etwas ist oder gegen etwas ist, für was braucht man da eine Ahnung? Ahnung und Meinung sind zwei Unterschiedliche Sachen.

Und ich bin für den Bau von Moscheen. Nicht weil ich die Religion so sonderlich toll finde. Im Moment sind in fast jedem Ort so eine Art Garagengemeinden, oder Hinterhofgemeinde oder Kellergemeinden was das betrifft. Sie versammeln sich an Orten die keiner kennt und man weiß nicht was da gepredigt wird. Da haben es kleine Hassprediger leichter ihr Gedankengut zu verbreiten. In großen Moscheen, die man sieht und die Öffentlich sind, da kann man einfach hinein gehen und Leute die die Sprache verstehen, können Stippvisiten machen und hören was dort verbreitet wird. Mit großen Moscheen ist da einfach ein bissl mehr Kontrolle vorhanden.

Nein, denn Moscheen sind allgemein Zentren wo sich Menschen treffen und auch anderes tun als beten.

vanillakisss22  25.01.2023, 21:41

Genau das ist ja das Problem....

DasGenie7
Beitragsersteller

Wie jihad predigen deswegen wiedersprüchliche Anwort

TheBoyWonder  25.01.2023, 07:19
@DasGenie7

Dein Verhalten und geistige Reichweite ist jämmerlich und bemitleidenswert.

ich bin gegen alles was unnütz ist, wenn die moschee auch genug genutzt wird gibt es da kein problem. (von der religion an sich mal abgesehen...)