Welche Probleme der Integration wird durch den Bau einer Moschee deutlich?

7 Antworten

Dadurch werden keine Integrationsprobleme deutlich. Ich denke die Frage zielt auf Assimilation ab. Fragesteller will, dass sich Muslime nicht integrieren, sondern assimillieren, d. h. sie geben ihre Identität, ihre Religion etc. pp. auf und verhalten sich 1 zu 1 wie deutsche Bürger. Demnach sind sie also auf keine Moschee angewiesen.

TheProfessor280  29.09.2020, 22:04

Aber ein Deutscher Bürger kann ja auch genauso gut ein Muslime sein,

Religion hat nichts mit der Nationalität zu tun.

verreisterNutzer  30.09.2020, 07:39
@TheProfessor280

Dies ist aber kein normaler Zustand und die meisten Menschen verbinden den Islam nicht mit Deutschen, sondern mit Menschen aus dem Nahen Osten.

TheProfessor280  30.09.2020, 13:09
@verreisterNutzer

Da kann ich leider nichts für.

Nur weil du jetzt Donald Duck mit einem Vergewaltiger verbindest, heißt dass das Donald Duck ein Vergewaltiger ist oder was ?

Der Glaube des Menschen hat nichts mit seiner Nationalität zu tun.

Für die Moslems gehört eine Moschee zur Integration dazu (sie wollen hier "normal leben"), die Anwohner sehen es aber genau anders herum: die wollen sich nicht integrieren, sonst bräuchten sie keine Moschee..

Außerdem werden Anwohner ziemlich sicher protestieren, da sie den Lärm fürchten (Muezzin)....

M.E. KEINES! ... Die Antwort KÖNNTE lauten: ....dass es überhaupt Moscheen braucht ist ein Beleg für das Problem der Integration'! ... das sehe ich aber nicht so!

Ich sehe KEIN Problem der Integration im Bau von Moscheen!

Ich sehe ein Problem darin, dass IN diesen Moscheen Dinge gelehrt werden, die unserne WErten zuwiderlaufen!

...Ich habe nix gegen Moscheen, aber jede Menge gegen das, was darin gelEErt wird!

Der Bau einer Moschee ist nicht das Hindernis zur Integration.

Allerdings kann das, was hinter diesen Mauern geschieht, Integration verhindern / erschweren.

In jeder Religion werden Gläubige manipuliert. In der einen mehr in der anderen weniger.

Wird die Religion zur Politik missbraucht, werden es die Gläubigen ebenso.

Die Frage basiert auf falschen Annahmen, bzw falschen Erwartungen bzg. der Integration.

Die zahlreichen Moscheen in diesem Land sind die Orte, in denen ein nicht unbedeutsamer Teil der Integrationsarbeit bewerkstelligt wird!

Die Moscheen sind das Grundgerüst zur Integration von Muslimen.

verreisterNutzer  30.09.2020, 07:45

Zahlreiche türkische Moscheen in Deutschland werden aus der Türkei gesteuert, sodass Erdogans Propaganda verbreitet wird.