Seid ihr auch angewidert von Menschen?

5 Antworten

Früher war die Menschheit Respekt voll und eine Gemeinschaft heute geht jeder sein Weg und Menschen werden wie der reinste Dreck behandelt. Dann gibt es andere Art der Menschen die lieb, schlau ist aber so richtig ausgeschlossen sind und dann die Menschen ( die mich ansiedeln) die ihren eigenen Weg gehen und mit den Konsequenzen aber nicht leben können aber dann aggressiv werden und so sagen ,, sit mir doch scheiß egeal" anstatt einfach Einsicht zu zeigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und nein. Menschen haben auch zwei Seiten. Sie können sehr grausam aber auch mitfühlend und hilfsbereit sein.

Vom Verhalten her sind viele Tiere auch nicht besser auch wenn sie die Umwelt nicht verschmutzten usw

Spatzen Kohlmeisen und Stare haben schon die brut kleinerer Vögel vernichtet um einen guten nistplatz für sich zu bekommen.

Ein Elefant ist mal zu einem Büffel gegangen hat ihn getötet und ging wieder weg weil ihn das Rufen gestört hat.

Diesen Kindsmord bzw töten der Jungtiere von Rivalen ist im Tierreich die Regel nicht die Ausnahme. Das gibt es bei Elefanten, Raubkatzen, Bären, Delfinen, Mangusten, Wölfen, Erdmännchen, flusspferden, Robben, Krokodilen, Nagetieren, Affen, Singvögeln Hunden,Zebras ,Störchen und einigen anderen Arten.

Orcas haben schon mal einen blauwal angegriffen und immer wieder gebissen bis er nach über einer Stunde tot war. Sie haben auch schon grauwalkälber ertränkt und dann nur die Zunge und den Unterkiefer gefressen.

Ein Schwan hat schon graugansküken getötet weil sie zu nahe am Nest waren

Ein Pinguin hat mal so lange auf den schwächeren eingehackt bis er tot war. Er machte auch weiter als der andere hilflos am Boden lag.

Delfine vergewaltigen manchmal Weibchen oder halten sie so lange vom Futter ab bis sie aus Hunger in Sex einwilligen.

Schimpansen lauern manchmal einem Mitglied einer anderen Gruppe auf und prügeln es mit Vorsatz zu Tode.

Kämpfe zwischen Löwen, flusspferden, Wölfen werden in der Regel blutig ausgetragen. Es endet öfter mit dem Tod des unterlegenen.

Bei Adlern tötet das starke Küken in den meisten Fällen das schwache oder drängt es aus dem Nest. Nur bei sehr viel Nahrung kommt auch das schwache durch.

Tiere leben auch nicht in Harmonie und Frieden zusammen. Das ist eine kitschige Wunschvorstellung.

Ich sehe es auch in etwa so

Tja, der Homo Sapiens hält sich für das tollste Lebewesen überhaupt.
Ist allerdings vollkommen an der Realität vorbei.

Immerhin lassen sie sich noch gut beherrschen und manipulieren.

Von ein paar wenigen die mir während der Schulzeit das Leben schwer gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erathore
Beitragsersteller

Das machen nur Menschen.