Seid ihr an Silvester auch so emotional?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 18%
Anderes 18%

15 Antworten

Ja

nicht wegen sowas. sondern weil mir bewusst wird dass man nie wieder sagen kann dass man im Jahr 2023 lebt und man das Jahr hinter sich lässt. (aber nur wenn das Jahr gut ist) Wenn ich mir alle meine Fotos von diesem Jahr anschaue dann bin ich schon emotional

Anderes

Vor vielen Jahren hab ich mal ein Gedicht geschrieben über meine Stimmung und meine Gedanken zu Silvester. Daran hat sich kaum etwas geändert:

Auf ein Neues

Verzweifelter Jubel,
das Volk flippt aus.
Zu Ehren einer neuen,
einer größeren Zahl.

Ein Feierwerk
puren Überlebens,
allen Unkenrufen
zum Trotz.

Dem großen Knall
ein Stück näher,
der Erlösung
vom weiter so.

Die alte Zeit
geschunden,
vertrieben
und totgeschlagen.

Nun also drauf und dran,
in alter Manier
auf’s Neue.

Angebrochen
ist es schon.

amormutuus  01.01.2024, 11:10

Gutes Neues, Machtnix!

DianaValesko  01.01.2024, 01:45

Ein frohes neues Jahr zu Dir verbunden mit allen guten Wünschen für das neue Jahr, vorne an natürlich Gesundheit, sie ist das Wichtigste. liebe Grüße 🍀🍀

Ein schönes Gedicht

Nein
aber kann sein weil alles ein Neuanfang hat oder man Angst hat

Nö, ich bin nicht mehr emotional. Ich habe keine Angst vor dem neuen Jahr. Für mich gibt es nur eine Besserung oder Verschlechterung meiner Gesundheit, aber ich denke immer positiv.

Alles Gute für Dich!

Ja

Ja schon, ich verstehe das sehr gut. Ich finde es ganz schön, etwas Abwechslung, eine Zäsur. Es fühlt sich immer so an, als würde man ein neues Projekt starten.

Man macht natürlich gerne paar Jahresrückblicke. Das macht zum Teil "nostalgisch", daher die Emotionalität.

LG und schönen Tag

Anderes

Ich kann mir vorstellen das man sich von den Medien und anderen Leuten stressen lässt. Es wird gezeigt das alle happy sind beim feiern. Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute das stressen kann die gerade Probleme haben oder alleine sind . Dabei ist es ein Tag wie jeder andere nur das morgen ein neues Jahr beginnt. Mehr ist es nicht . Leute saufen und es wird gestritten und getanzt usw. Mehr ist es nicht