Sehtest - Wie viele Reihen muss ich bestehen?

4 Antworten

Fahrschultest: 25 Kreise und Öffnungen in 5 Abstufungen

Beim Sehtest wird der Landolt-Ring verwendet, ein kreisförmiges Gebilde mit einer Lücke im Ring. Die Lücke im Ring ist gleich groß wie die Strichstärke. Es wird mit dem Sehtest der Visus (Sehschärfe) ermittelt. Man sollte auf einem Auge mindestens den Visus von 0,50/0,2 erreichen für die Klassen A, A1, B, BE, M, L und T. V = 0,5, dies bedeutet hier als individueller Visus 100%. V wird ermittel über den Normwert von 1' (einer Minute) zum ermittelten Sehwinkel (angulare Sehschärfe). Hat der ermittelte Sehwinkel auch den Wert 1', dann ergibt sich:

V = 1'/Sehwinkel = 1'/1' = 1,0. Dieser Wert wird immer als 100% angegeben und mit dem eigenen Wert verglichen, da s ist falsch. Der individuelle ermittelte Wert ist immer 100%. Es können Visuswerte bis 2,0 individuell erreicht werden. Dann ist V = 2,0 = 100%, falsch ist 200%. Für Berufskraftfahrer gelten andere Werte.

Bei der fahrschule ist es ein Kreis der immer an verschiedenen Stellen geöffnet ist und du musst erkennen wo.

Ich hatte keine Buchstaben, sondern Kreise mit Öffnungen und musste jedes Mal sagen, wo die Öffnung sich befand.