Sehtest Führerschein Visus 0,7?
Ich diskutiere gerade mit meinen Arbeitskollegen, ob man bei einen Sehtest der Führerschein Klasse B alle Ringe erkennen muss oder ob es schlimm ist, wenn man die unterste Reihe weg lässt. Wir wissen nur, dass man man mit einem Visus von mindestens 0,7 bestanden hat.
Vielleicht kennt ihr euch ja damit aus ;)
4 Antworten
Hallo,
bevor ich lange anfange zu erklären, schaue dir folgende Seite an.
Ziemlich am Ende findest du auch eine Grafik des Landolt Sehtests - das ist der mit den Ringen.
https://www.brillen-sehhilfen.de/auge/visus-dioptrie-unterschied-umrechnung.php
Viele Grüße
Michael
Nein, alle Ringe muss man nicht erkennen, da ja 0,7 für die Klasse B ausreicht. Doch wenn eine Brille die Sehkraft bessert, muss sie dennoch getragen werden. Der Optiker sollte das auch prüfen.
Also ich habe 1,25 und 1,5 gehabt bei der letzten Messung und habe nur die obersten Reihen erkannt
Wie gesagt, man braucht ab 0,7 für zum Auto fahren eine Brille. Die habe ich dann auch bekommen
normalerweise mußt Du alle erkennen, wenn nicht, dann mußt Du eben Brille tragen.
Quatsch ich habe die unteren zwei Reihen geraten und brauche keine Brille. hab zwar leichte Kurzsichtigkeit aber Brille lohnt sich nicht meinte der Optiker nach der Augenprüfung