Sehtest wiederholen für Führerschein?

8 Antworten

Versuchen kannst du es, aber wenn du den erneut nicht bestehst, musst du zum Augenarzt.

Kenne das von meinem Sohn, da würde der Sehtest beim Optiker auch nicht bestanden, da er die vorgegebenen Werte nicht erreicht hat.

Beim Augenarzt wurde dann mit Pupillenvergrößerung erneut gemessen und festgestellt, das rechts die Sehkraft stark eingeschränkt ist, aber das linke Auge alles übernommen hat und ausgleichen kann.

Er durfte trotzdem Führerschein machen und muß beim Fahren keine Brille tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Führerscheinsehtest kann nichts unscharf eingestellt werden. Die Geräte sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben und wer mehr als 4 Fehler macht, ist durchgefallen.
So wie du meinen viele Menschen, sie würden sehr gut sehen, weil sie keinen Vergleich zu dem haben, was gut sehen bedeutet.
Geh zu einem anderen OPtiker, muss ja nicht der Filialist sein, und mach den Sehtest nochmals. Bestehst du wieder nicht, dann wirst du eine Brille brauchen, ob du sowas willst oder nicht. Das hat der Führerrscheinsehtest schon oft bewiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zum Augenarzt, den haben wir extra dafür für viel Geld studieren lassen, dass er dir vernünftig hilft.

Er wird dann sagen ob und was für eine Brille du brauchts, und die kann Fielmann dann bauen. So rum wird n Schuh draus.

Klar, geh einfach zu einem anderen Laden. :)

Oder frag, ob ihr ihn nochmal machen könnt, denn du denkst, dass da etwas nicht gestimmt hat.

Na klar, geh zum Optiker - so oft du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so