Wie sieht der Sehtest beim Erste Hilfe Kurs aus?

6 Antworten

Beim Erste- Hilfe Kurs macht man keinen Sehtest. Der Sehtest muss bei einem Augenarzt oder Augenoptiker gemacht werden, beim Erste- Hilfe Kurs lernst du Erste- Hilfe. Ja, jeder macht das mit dieser "Drecksmaschiene", weil es so Vorschrift ist, auch wenn du zum Agenarzt oder einem anderen Optiker gehst, wird es immer der gleiche Sehtest sein. Du musst eine Sehschärfe von mindestens 70% haben, damit zu den Sehtest bestehst, wie viele Linien das sind, kann ich dir auch nicht sagen. Ich hab's damals auch nur knapp bestanden. 


NotsanSZ  01.09.2017, 12:20

Man kann auch Leute zu Sehtestern ausbilden und von diesen die Tests durchgeführen lassen (ich habe diesen Schein auch gemacht und bin weder Optiker noch Augenarzt)

0
Exelero92 
Beitragsersteller
 31.08.2017, 23:06

Die haben mir eine Mail geschickt darin stand ungefähr: Für den Sehtest solltest du 30min vorher da sein. Oder sowas in der Art...

0
Rollerfreake  31.08.2017, 23:09
@Exelero92

Mir ist nicht bekannt das es dort geht, Augenarzt oder Optiker. Natürlich wäre es theoretisch möglich, das ein Augenarzt oder Optiker da ist, das ist mir aber bislang noch nicht zu hören gekommen. Klingt ungewöhnlich. 

0
Bianca1349  31.08.2017, 23:19
@Rollerfreake

war bei mir auch so. das ist dann ein optiker der extra für kurze zeit herkommt.

0

Da kannst Du gar nicht "durchfallen". Geh mal zu einem echten Augenarzt und lass Dich untersuchen! Der weiß, was er tut.


Exelero92 
Beitragsersteller
 31.08.2017, 23:13

Oh ok trotzdem danke

0
Exelero92 
Beitragsersteller
 31.08.2017, 23:09

Also tragen die zum Sehvermögen nichts ein richtig? Das mit dem Sehtest muss ich dann nur der Fahrschule zeigen oder? Weil eigentlich bekommt man ja einen Nachweis das man dort hingegangen ist deswegen habe ich mich gefragt ob die sowas auch eintragen😅

0
AriZona04  31.08.2017, 23:10
@Exelero92