Wird ein nicht bestandener Srhtest weitergeleitet?

4 Antworten

Du kannst den bekiebig wiederholen und das erfährt auch niemand:)

Nein, das Ergebnis wird lediglich auf dem Zettel festgehalten, welchen du bekommst. Die Fahrerlaubnisbehörde bekommt davon nichts mit. Du musst ihr beim Antrag für deine Führerscheinklasse selbst den Sehtest nachweisen, also mit beim Antrag abgeben. Genauso wie Bescheinigung über den Erste-Hilfe Kurs, Passbild usw...

Du kannst also auch zu mehreren Optikern gehen und den Test versuchen.

Noch ein Hinweis:

Angenommen ich bestehe trotz Brille nicht den Führerschein Sehtest weil ich 2 mal Falsch gesagt habe

Wegen zwei Fehlern fällst du noch nicht durch. Ich sehe perfekt, habe laut dem Optiker auch überdurchschnittliche Sehleistungen. Bei den Sehtests für den Führerschein habe ich aber immer Probleme. Musste erst letztens wieder einen für den offenen Motorradführerschein ablegen. Mein Trick ist mittlerweile: Es werden ja beide Augen einzeln getestet. Das jeweils andere Auge drücke ich zu. Außerdem muss ich immer wieder blinzeln, weil ich danach eine ganz kurze Zeit schärfer sehe.

Auch dieses Mal hab ich am Anfang ohne Ende Fehler gehabt, obwohl ich mir sicher war, dass das alles richtig war. Ich dachte schon: "Oh gott, nicht schon wieder der Mist". Ich schaute einmal aus dem Gerät raus, blinzelte wieder mehr und schloss das andere Auge. Auf einmal ging es viel besser und ich bestand den Sehtest dann sehr schnell, auch wenn es 1-3 Fehler gab, welche man aber korrigieren kann. Der Optiker wird dir auch sagen, dass du was falsch hattest und du kannst korrigieren. Du fliegst da nicht sofort durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder der Optiker noch ein Augenarzt verschickt einen Sehtest irgendwohin.

Du kannst so oft Du möchtest einen Sehrest irgendwo machen lassen, nur werden deine Augen dadurch auch nicht besser.

Ich nehme es mal an.

Du kannst ein augenärztliches Gutachten machen lassen. Damit kannst Du - bei positivem Bescheid - den Führerschein machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung