Seht ihr eure Geschwister nackt?

18 Antworten

Bin als Junge in eine FKK-Familie hinein geboren worden. Zuhause war’s von Anfang an normal, die anderen Familienmitglieder nackt zu sehen - natürlich nur wenn’s auch passt. Keine(r) wurde zum Nacktsein „gezwungen“, niemand gefragt, warum man gerade angezogen oder nackt ist. Also keinerlei Gruppenzwang. Kenne es also gar nicht anders, als dass es dazu gehört, ganz easy und entspannt nackt zu sein, so oft es die Temperaturen zulassen. Ganz egal, wieviele Unbekannte oder auch Bekannte, Arbeitskollegen, Freunde oder Familienangehörige (Aufzählung ist w/m/d gemeint) dabei sind:

Ich fühle mich nackt äußerst wohl, weil es meinem Naturell entspricht. Ich finde es ausgesprochen klasse, nackt zu sein - zuhause, allein, zu zweit, aber auch und gerade unter und mit Anderen! Und das durchgehend mein ganzes Leben hindurch - auch ohne eine bei Anderen verbreitete „Schampause“ während der Pubertät.

Da wir in meiner Kindheit/Jugend mit der Familie FKK gemacht haben, habe ich sowohl meine Schwester als auch meine Eltern und auch viele andere Menschen regelmäßig nackt gesehen und hätte kein Problem damit. Aber du hast offensichtlich ein Problem mit Nacktheit, sonst würdest du die Frage nicht stellen. Schade eigentlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Josua5180
Beitragsersteller

Ich habe kein Problem mit Nacktheit und meine Familie und ich schlafen auch nackt. Da ist wohl etwas falsch rübergekommen.

Lighty66  11.10.2024, 08:25
@Josua5180

Wenn du "aus Versehen" schreibst klingt das halt, als wenn es dir peinlich wäre

opanobi  11.10.2024, 08:33
@Josua5180

Wenn das kein Problem bei euch ist, warum schreibst du dann "ausversehn"?

Ausversehen? Ne, ich sehe mein Bruder (6) (bin 13) während er Duscht auch immer nackt. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Schwester und ich teilen uns ein Bad. Da bleibt es nicht aus das man sich mal nackt sieht. Gehen offen mit Nacktheit um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.

Haben eine Sauna Zuhause und waren von klein an immer auf FKK stränden Urlaub machen da ist das normal geworden.

Nackheit ist auch etwas befreiendes.