Nackt vor Geschwistern?

23 Antworten

Ja klar! - Früher kam das öfter mal vor, aber da wir seit Jahrzehnten nicht mehr zusammen wohnen, ist es eher die Ausnahme! Aber wenn wir z.B.: mal zusammen schwimmen gehen, sehen wir einander unter der Dusche selbstverständlich nackt! - Sind beide schon über fünfzig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte früher, als ich noch zu Hause wohnte, nie Probleme mit Nacktheit gegenüber meiner 2 Jahre jüngeren Sis. Wir hatten ein gemeinsames Zimmer, waren im Urlaub mit unseren Eltern jedes Jahr an der Ostsee an FKK Stränden. Alles sehr offen und entspannt. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waren wir schon als wir noch zuhause gewohnt haben, und jetzt sind es unsere Kinder auch noch manchmal.

Nacktheit ist etwas völlig normales in der Familie, egal zu welchem Alter wer wie ist. gegenüber anderen jedoch etwas sehr intimes, selbst in der Sauna, FKK, usw.

klar versteckt jeder seins in der pubertären Phase, auch das ist völlig normal, wenn man sich gut versteht und ein sehr enges Verhältnis zueinander hat, dann spielt das überhaupt keine Rolle .

jeder darf sich so verhalten wie er möchte. so hab ich es bis Ü50 geschafft.

Nein, ich bin sehr zurückhaltend, beim Thema Nacktheit und andere nackt sehen aus meiner Familie will ich auch nicht. Nur meine engsten Freundinnen und mein Freund sehen mich nackt.

W/14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe etwas Erfahrung