Sehr schlechtes Internet?

4 Antworten

Wieso schreibst du denn nicht, welche Bandbreite du der Telekom denn Monat für Monat bezahlst? Ruf die Hotline an, halte deine Kundennummer und seit neuestem die letzten vier Stellen deiner IBAN bereit und schildere dem netten Supporter dein Problem und sage ihm auch, welches Routermodell du besitzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass du schnell geholfen wirst, und genauso wie viele andere Kunden auch Spaß im Internet haben kannst.

Neulich habe ich für einen Bekannten auch da angerufen, Samstag Mittags, und gesagt, dass der blöde Zyxel DSL-WLAN-Router den WLAN-Geräten keine IPs mehr zuteilen würde. Und schwupps riet mir der Supporter zu einer Fritz!Box mit S0-Anschluss wegen der ISDN-Telefonanlage. Die haben wir dann zum Kaufen bestellt und die kam nach vier Tagen auch an. Drecks Zyxel Router im Hinterhof vergraben und Fritz!Box konfiguriert - läuft super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal auf die Routerplattform in die Übersicht. Da hast du den sauberen Down/upload Wert der wirklich ankommt. Stimmt der nicht halbwegs mit deinem Vertrag überein anrufen.

Bei Speedtest ist da Wlan dabei, was das ganze natürlich runterholt.

Hallo,

der Engpass ist das WLAN !

Da es ein Funksignal ist, ist es am besten bei Sichtkontakt Router zu Computer, jedes Hindernis, vor allem elektr. Strom leitende aber auch wasserhaltige (Holz, Pflanzen) verringern das Signal. Wenn dazu noch Störsender kommen - fremde WLAN in der Umgebung, Mikrowelle etc. wird es noch schlechter.

So erhalten Sie das beste WLAN | AVM Deutschland

VFiel besser und stabiler ist die Verbindung per Kabel (LAN)!!

Grüße aus Leipzig

Das ist wirklich brutal langsam. Einfach mal bei der Telekom nachfragen. Ich weiß ja nicht welchen Vertrag du hast und wie viel bei dir ankommen sollten. Ich schätze mal die hast eine 16Mbites Download und 2,4Mbites Upload Vertrag. Das ist das günstigste Model. Für die einfachen Sachen wie Online Banking, E Mails checken und Videos auf YouTube schauen langt voll aus. Auch Netflix schauen sollte machbar sein.

Woher ich das weiß:Hobby

cdewde  17.08.2022, 08:31

was für brutal langsam meins nochmal 5 mal langsamer