Gute Download Geschwindigkeit, aber trotzdem schlechter Ping?

3 Antworten

Hallo,

wurden in letzter Zeit diverse Treiber aktualisiert?

Falls ja, eventuell Verstärker und Router auf ein OS Update prüfen.

Falls nein, Prüf ob es neue Treiber gibt und Update auch dann das OS deines Routers.

Grüße,

iMPerFekTioN

FizyBubbele
Beitragsersteller

Okey, also bei meinem Router wurde ein neues OS geupdated gerade.

iMPerFekTioN  06.03.2020, 00:52
@FizyBubbele

Dann aktualisiere doch bitte sowohl LAN als auch WLAN Treiber auf deinem Rechner.

Bei welchem Anbieter bist du denn?

FizyBubbele
Beitragsersteller

Erstmal Danke für deine Antwort. Weist du vllt wie ich auf das Menü meines Verstärkers zugreifen kann ? Ist einer von FritzBox!

Der Ping beschreibt die Latenzzeit zwischen deinem PC und dem Server der angepingt wird. Die 120 MB/s sind die Bandbreite oder auch der Durchsatz.

Das hat beides nichts miteinander zutun.

FizyBubbele
Beitragsersteller

Und das soll mir jetzt inwiefern weiterhelfen? Wenn du dich hier als Internet-Techniker ausgibst, dann wenigstens mit Hilfreichen Antworten, den so bringt mir das nichts!

TheBraggart  05.03.2020, 16:05
@FizyBubbele

Das hilft dir sofern weiter, dass du ein Verständnis dafür entwickelst.

Und ich bin kein Internet-Techniker sondern Informatiker.
Dann kann ich dir auch gleich sagen, dass man niemals über einen Verstärker/Repeater ins Internet gehen sollte wenn man einen guten Ping haben will. Aber das hilft dir ja wahrscheinlich auch nicht weiter weil du keine andere Möglichkeit hast. Aber wenigstens weißt du, dass es nichts mit deiner Bandbreite zutun hat ;)

TheBraggart  05.03.2020, 16:45
@FizyBubbele
  1. Weil die Latenz über die Luft höher ist (WLAN), als über Kabel
  2. Weil du einen Knotenpunkt mehr hast bis zum Server
  3. Weil Erfahrungsgemäß bei einem Repeater sich der ganze Vorgang sowieso verlangsamen kann. (Wenn es schon WLAN sein muss ist der direkte Zugang zum Router schon Pflicht)
FizyBubbele
Beitragsersteller
@TheBraggart

Ich bin ab dem Repeater mit einem Lan verbunden. Das hilft sehr wohl, aber das hilft mir hier im Moment ja nicht.

TheBraggart  05.03.2020, 16:52
@FizyBubbele

Hier hat doch schon einer gesagt, dass du dich direkt mit dem Router per LAN-Kabel verbinden sollst. Das geht eigentlich auch aus meinem Kommentar hervor, wenn ich sage, dass ein Repeater extrem ungünstig ist.

FizyBubbele
Beitragsersteller
@TheBraggart

Ach ehrlich! Danke das du die Kommentare für mich liest. Das hab ich doch schon gemacht und es kam das gleiche raus.

TheBraggart  05.03.2020, 17:02
@FizyBubbele

Mein Gott was ist eigentlich dein Problem? Du hast ja sowieso schon eine Ablehnungshaltung gegenüber allem was ich schreibe und das bloß weil ich dir sachlich einen technischen Zusammenhang erklärt habe.

Dann muss ich dir auch nicht weiter helfen, wenn nur bockige Antworten kommen.

So kann man dir auch nicht weiterhelfen.

FizyBubbele
Beitragsersteller
@TheBraggart

Klar kann man mir weiterhelfen, alle anderen hier schreiben sachliche Antworten mit Inhalt und nicht besserwisser Zeug. Wenn du Nachrichten mit Inhalt schreibst dann wäre ich dir ja auch sehr Dankbar

TheBraggart  05.03.2020, 17:11
@FizyBubbele

Nö mach ich nicht, weil du mir direkt dumm gekommen bist.
Ohne, dass ich was schlimmes gemacht hab.

TheBraggart  05.03.2020, 17:14
@TheBraggart
Wenn ich einen Speedtest mache habe ich einen 300er Ping aber einen 120 Mbit Download und 10 Mbit Upload

Ich habe lediglich deine Wissenlücke gefüllt.
Und dafür bekomme ich nur bockige Antworten wie von einem Kleinkind.
Peace out!

Verbinde dich direkt per Ethernet mit deinem Router und teste erneut. Du solltest so rausfinden, ob dein LAN oder das Netz deines ISP das Problem hat.

FizyBubbele
Beitragsersteller

Werde ich sofort machen, danke für deine schnelle Hilfe !

FizyBubbele
Beitragsersteller

wie verbindet man sich mit Ethernet ? Ist damit das Lan gemeint ?

ZaoDaDong  05.03.2020, 15:36
@FizyBubbele

Mit einem Ethernetkabel (Auch LAN-Kabel genannt). LAN ist dein lokales Netzwerk.