sehr navi schwache batterie beim navi lässt sich das nur am zigarettenzünder aufladen oder gibt es da auch noch eine andere möglichkeit oder ist es dan kaput?

3 Antworten

Wenn der Akku schon so altersschwach ist, dass der Navi sogar dann nur zeitweise funktioniert, wenn er am Zigarettenanzünder angeschlossen ist, dann hast du ohnehin nicht mehr viel Freude daran – egal, ob du zwischenzeitlich noch versuchst, den Akku extern aufzuladen.

Dann ist es besser, gleich einen Schnitt zu machen und einen neuen Navi zu kaufen.

Aber wenn du es unbedingt probieren willst: abgesehen von den bereits empfohlenen USB-Lösungen gibt es auch auf 12 V ausgelegte Ladegeräte mit Zigarettenanzünder-Buchse, die du ganz normal in die Steckdose stecken kannst.

Reumker
Beitragsersteller

ja ich schwanke zwischen usb ladegerät einem neuen kabel oder gleich ein neues gerät. ladegerät bzw kabel sind günstig falls es aber nicht funktionieren sollte macht kleinkram auch mist akku ist schon sehr schwach selbst am zigaretteanzünder dran geht er kaum mehr an dauert mindestens 30 minuten wenn überhaupt

Ein Navi lässt sich nach meiner Erfahrung auch über USB-Anschluss oder über einen passenden Adapter aufladen.

Reumker
Beitragsersteller

mhm und was kostet so einer und kann man jeden nehmen? falls das gerät allerdings doch ein schaden hätte häte ich es auch umsonst gekauft das weiß ich natürlich nicht ich sehe nur dass es kaum lädt

kaufe ein (nicht gefaktes) USB-Ladegerät eines guten Herstellers & es mus 2000 mA können