Batterie beim VW UP aufladen?

3 Antworten

Du brauchst ein Ladegerät.

Das rote Kabel kommt an den Pluspol der Batterie und das schwarze an den Minuspol.

Vorher eine der Batterieklemmen lösen. Es ist nämlich zu empfehlen, daß während des Ladevorganges das Auto stromlos ist.

DerBayer80  30.11.2019, 12:22

Klemmst du das Auto komplett vom Strom ab, kannst du danach mit Glück noch ein Fenster offenen und zum VW handelt fahren der dir dann ein paar hundert Euro abnimmt dafür das die Kiste neu Programmiert werden muss.

DerBayer80  30.11.2019, 12:38
@Lord2k14

Nur schon einige Male erlebt. Selbst VW gibt an das die Autos nicht mehr stromlos werden dürfen. Kurzzeitig beim Wechsels der Batterie geht das noch, aber viel länger nicht. Selbst in den Werkstätten hängen die Kisten mittlerweile am Strom damit ja nix passiert.

Butzibu
Beitragsersteller

Also benötige ich nichts spezielles sondern doch nur die Klemmen?

Starterbatterie?

Dazu brauchst du ein 12V Ladegerät

Wenn es um die Hochvoltbatterie geht dann nur mit dem Originalen Ladesystem das Mitgeliefert wird

Dafür benötigst du ein spezielles Ladegerät.

Butzibu
Beitragsersteller

Danke