Kaann man einen Handy-Akku ohne Ladekabel aufladen?

5 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten, je nach dem, wie man dene Frage auslegt:

1. induktives Laden: manche Handys haben das schon integriert, man legt dazu sen Handy auf eine Art "Pad" und schon lädt es;
Bei sein gen Handys, die das noch nicht integriert haben kann man das nachrüsten, leider nicht bei allen

2. Powerbank: Ein mobiler Akku, den du auch über ein USB-Kabel an deinen Ladeport anschließt und der somit auch dein Handy unterwegs lädt

3. externes Ladegerät: wenn du deinen Akku entfernen kannst, so ist es meistens möglich, ihn außerhalb deines Geräts zu laden

Schreib mir doch einfach einen Kommentar, welches Handy du hast, dann kann ich dir sagen, ob du den Handy induktiv Laden kannst
Ansonsten die anderen Begriffe einfach mal googlen ;D

LG Perage :D

LuziMartin12
Beitragsersteller

Hallo, Ich habe ein Samsung Galaxy Alpha.

Perage  06.03.2016, 15:41
@LuziMartin12

Dazu brauchst du dann noch eine Ladestation, z.B. diese hier:

http://www.amazon.de/Anker-PowerPort-Ladeger%C3%A4t-Ladestation-Qi-f%C3%A4higen/dp/B010U7ACHI/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1457275140&sr=1-5&keywords=induktive+ladestation

Es gibt aber auch noch günstigere Modelle, einfach mal bei Amazon / eBay / dem Chinahersteller deines Vertrauens / ... nach "induktive Ladestation" suchen

(konnte das nicht in einen Kommi packen, da maximal ein Link pro Kommentar möglich ist)

LG Perage

Galileo hatte sowas mal im Bericht. Da war irgendwie ein Band das man an sich befestigt und dann die Bewegungsenergie umwandelt. Aber gut abgeschnitten hatte es nicht im Test.

Beim Iphone 6s gibt es doch so was wie 'ne Platte die dein Handy aufladet wenn man es drauflegt. Ohne Kabel..

LuziMartin12
Beitragsersteller

Habe ein Samsung :D