Kleine Fliegen im Zimmer, woher kommen sie und wie kriege ich sie wieder los?

2 Antworten

Winzig kleine schwarze "Fliegen" können Trauermücken sein, die entwickeln sich in Blumenerde. Du hast die aber sicher nicht daher, dass die Pflanzen ein paar Tage draußen waren, die (die Eier und Larven)waren schon vorher da.

Es gibt Mittel dagegen und gegen Neubefall hilft, Sand oder besser Lehm oben auf die Blumenerde zu tun.

Oder es sind Obstfliegen, die mögen auch Chips und kommen von draußen rein.

Also bei kleinen Fliegen denke ich immer an Obstfliegen. Die sind nervig und klein und man hat manchmal keinerlei Ahnung woher die kommen. Aber denen reichen schon kleinste Nahrungsquellen um weiter zu nerven, da reicht ne unabgespülte Kaffeetasse in der Spüle.

Letztlich helfen da oft Klebefallen mit Pheromonen, dauert ein bisschen, aber irgendwann sind sie weg

Deliamalfoy
Fragesteller

Ich hab hier oben kein Geschirr rumliegen nur eine geschlossene Wasserflasche und heute zur Ausnahme die Chips Dose

Andreaslpz  07.09.2023, 21:59
@Deliamalfoy

Die Fliegen finden auch kleinste Krümel, da musst du nicht mal schuld sein. Hol dir Klebefallen und stell die auf