Können Fliegen einem folgen?

1 Antwort

Fruchtfliegen tauchen meistens im Sommer auf, wenn es draußen (und auch drinnen) Früchte gibt, die sie anlocken oder Fruchtiges und Vergorenes. Manchmal nimmt man sie auch mit dem gekauften Obst in die Wohnung mit. Ich würde allerdings auch nicht ausschließen, dass sie sich vielleicht von einem fruchtigen Duschgel anlocken lassen, wenn man frisch geduscht ins Haus zurückkommt... .-)

Einfach fängt man sie ein, indem man ein leeres Einmachglas (schmalere Größe wie für Champignons) in die Küche stellt und eine Zitronenscheibe hineinlegt. Sie fliegen dann in das Glas hinein. Alle paar Stunden oder morgens und abends einmal Deckel drauf und die Fliegen nach draußen entlassen. Gegebenenfalls eine frische Scheibe nachlegen.