Fruchtfliegen im Arbeitszimmer

2 Antworten

Wenn du Pflanzen mit Erde dort stehen hast, das auch mal komplett kontrollieren, da können sie auch rausschlüpfen.

Ansonsten mal ein gutes Foto posten, aus irgend einem Grund glaube ich nämlich nicht, daß es sich um Drosophila handelt.

Antwortfrosch
Beitragsersteller

An der Pflanze (etwas entfernt vom Fenster) sehe ich weder Fliegen noch Eier, wobei ich nicht weiß wie genau die aussehen sollten. Und zum Foto: Wie kann ich als Kommentar Fotos anhängen?

Wer kleine Fliegen in der Blumenerde sieht, sollte sie möglichst schnell bekämpfen. Denn die kleinen Fliegen breiten sich rasant aus und bevölkern dann zu Hunderten die Wohnung.

Lesen Sie in diesem Artikel einige einfache Methoden, wie Sie diese kleinen Fliegen bei Zimmerpflanzen effektiv wieder loswerden. http://www.philognosie.net/haushaltstipps/kleine-fliegen-in-der-blumenerde-bekaempfen

Fruchtfliegen bekämpfen > apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Fruchtfliegen-Nur-eklig-oder-auch-gefaehrlich-347191.html