Können Fruchtflieger Eier im Kopf legen?
Können Fruchtfliegen Eiern in der Kopfhaut der Menschen legen?
Nein ich bin nicht auf Drogen und ja es ist eine sehr ernst gemeinte Frage.
Denn ich habe letztens sehr viele Fruchtfliegen in meinem Zimmer, sogar wenn ich keine Essenreste oder Früchte da habe. Ich habe aber bemerkt, dass diese Fliegen oft zu mir fliegen und an meinen Haaren liegen bleiben. Vielleicht liegt es daran, dass ich meine Haare oft mit Früchten Shampoos wasche, aber auf jeden Fall stört es mich sehr, weil ich diese Fiecher damit sozusagen anlocke. Aber das macht überhaupt keinen Sinn, denn Fruchtfliegen werden doch nur von echtem Obst angezogen, weil sie ja sowas riechen können (also wegen der Inhalte, dass Früchte haben) oder? Wieso werden sie dann auch von meinen Haaren angelockt?
Und kann es sein, dass Fruchtfliegen, weil ja wegen des Geruchs, die Kopfhaut für eine Nahrungsquelle verwechseln und da ihre Eiern ablegen?
1 Antwort
Nein, die können schon zwischen Lebewesens und Obst unterscheiden. Fruchtfliegen gehen auch eigentlich auf jede Art von essen, sie mögen z.b. alkoholhaltige Getränke und Essig.
Stell ein Glas mit Wasser und Essig auf mach ein Tropfen spüli rein, dann bist du in einer Woche alle los weil die da dann absaufen...