Anime mit bösem Protaganist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Animes mit einem "bösen" Protagonisten:
  • Psycho-Pass

(hat 2 Protagonisten - Mädchen und Typ, aber nur der Typ ist böse und der Feind auch)

[ -> kannst ihn dir hier mit ger sub anschauen: mein.tv/search/?keyword=psycho+pass ]

  • Code Breaker

(hat auch 2 Protagonisten - Mädchen und Typ und wie auch bei P-P ist nur der Typ "böse")

  • Code Geass

(weiß nicht, ob man den wirklich als böse bezeichnen kann... Er kämpft halt für seine eigenen Ziele, ganz egal was das für Folgen haben kann und egal für welchen Preis... Ähnelt Death Note find ich übrigens sehr:) Also der Protagonist Lelouch - Light:)) u. a. beide sind Genies, die super vorausdenken können und beide kämpfen für eine friedlichere Welt, ...)

Kurzbe.: Japan und das heilige Britannische Reich, die größte Supermacht der Welt, liegen schon seit Jahren in einem gewaltsamen Streit, der sich um die wertvollen Bodenschätze Japans dreht. Beim Krieg auf dem Japanischen Festland setzte Britania zum ersten Mal humanoide Kampfroboter ein, die die Bezeichnung "Night Mare Frames" trugen. Diese durchbrachen die Japanische Verteidigung und Japan wurde besiegt. Nach dem Krieg benannte Britania Japan in Area Eleven um und unterdrückt dessen Einwohner mit Gewalt. Die arroganten Britanier sehen die sogenannten Elevens als eine unter ihnen stehende Rasse an und behandeln sie auch dementsprechend.

Lelouch (der Protagonist der Serie) verachtet die Britanier mehr als alles andere und hatte schon von klein auf immer den Wunsch die Britanier zu vernichten, obwohl er selbst britannisches Blut in sich hat, u. a. er ist der Sohn des Britanischen Königs! Eines Kriegstages wird er durch eine Verfolgungsjagd, bei der die Japaner(Elevens) angeblich eine Ladung Giftgas geraubt haben sollen, mit in einen Kampf hinein gezogen. Allerdings handelte es sich dabei nicht um Giftgas, sondern um ein Mädchen namens C.C(CiCi), die eine besondere Fähigkeit hat. Und zwar konnte sie Menschen, indem sie mit ihnen einen Vertrag abschloss, eine besondere Fähigkeit verleihen. Das wussten die Elevens derzeit aber noch nicht! Lelouch, der dabei zusah, wie sein Bester Freund Suzaku und dieses mysteriöse Mädchen von den Kriegern Britanias erschossen wurden, weil sie ihn beschützen wollten, ging im Endeffekt diesen Vertrag mit C.C ein. Denn er sah durch diese Kraft, die Möglichkeit Britania zu vernichten und somit auch die Möglichkeit eine friedliche Welt zu schaffen.

  • Kakumeiki Valvrave

(--- " --- 2 Protagonisten - Typ und Typ, da ist auch nur der eine böse... Fesselnde und hammer Story find ich...)

  • K Project

  • Zettai Karen Children: The Unlimited

(hat ebenfalls 2 Protagonisten - Typ und Typ... der eine ist auf jeden Fall böse und der andere, bei dem bin ich mir nicht so sicher... aber ein Bad Boy ist er auf jeden Fall:))

  • Shakugan no Shana

(hat ebenso 2 Protagonisten - Typ und Mädchen und wie auch bei allen anderen, die ich erwähnt hab und 2 Protagonisten haben ist nur der Typ "böse", falls man das sagen kann... naja, es dauert nur etwas bis er "böse" wird)

  • Black Cat (ist jz nicht so mein Fall gewesen, aber ja)

  • Beelzebub (ich find den witzig:D)

.

Also bei Psycho-Pass ist der Protagonist auf jeden Fall böse;) Bei Code Breaker... hm... also soweit ich mich noch erinnern kann ist er auch nicht gerade "gut":'D Zumindest das was er tut ist auf jeden Fall böse:)) Bei K Project weiß ich's leider auch nemme so genau, aber ich denk bei dem auch, dass er nicht gerade "gut" ist... Zu den restlichen (ok, nicht alle aber wayne) hab ich ja schon was in die Klammer geschrieben und ja... Ob die Protagonisten für dich "böse genug" sind wird sich ja dann zeigen;) Aber sind alle auf jeden Fall "Bad Boys" und vlt. gefallen sie dir ja;)

Und hier noch weitere Animes, die ich dir empfehlen kann:
  • Btooom!

Kurzbe.: Sakamoto Ryuuta ist 22 Jahre alt, arbeitslos und lebt bei seiner Mutter, wo er seine Zeit mit dem Kampfspiel „BTOOOM“ verbringt und es unter die besten Spieler der ganzen Welt geschafft hat. Eines Tages erwacht er auf einer tropischen Insel, ohne Erinnerung wie er dorthin gekommen ist. Auf der Suche nach anderen Leuten begegnet er einem Fremden, der auf seinen Zuruf mit dem Wurf einer BIM-Bombe antwortet, die Ryuuta sonst nur aus seinem Spiel kennt. Mit Schrecken muss Ryuuta schließlich erkennen, dass er in einer realen Version von BTOOOM gefangen ist und nun um sein Leben kämpfen muss.

  • Attack on Titan

  • Deadman Wonderland

--- " --- Mangas:
  • The Breaker

(Ich find den hammer!:) Da wird ein Schwächling/"Mobbingopfer" von einer Legende trainiert, weil er nicht mehr so schwach sein will♥ Wenn du auf sowas stehst, dann wird er dir mit Sicherheit gefallen!:) Ich find die Kampfszenen sind da auch richtig toll dargestellt! (kannst ihn hier lesen -> http://mangafox.me/manga/the_breaker/ )

LG:)

Eleennaa  31.01.2014, 16:14

Schau dir Guilty Crown auf jeden Fall noch zu Ende!:) Der ist sooooo toll♥ und meine #2. gleich nach Naruto:)

Code Geass empfehl ich dir von den allen übrigens am meisten! Einfach, weil der Protagonist echt große Ähnlichkeit mit Light aus Death Note hat und weil der meine #3. ist gleich nach Guilty Crown!:D

Auch wenn es Geschmackssache ist, sind die beide einfach nur genial♥ und deshalb muss man die beiden auch einfach mal gesehen haben!:)

Kurosaigo  31.01.2014, 19:07

Also in Psycho-pass und K Project sind die Protagonisten nicht böse...

Eleennaa  01.02.2014, 01:13
@Kurosaigo

Also ich hab bei Psycho-Pass Kougami als böse bezeichnet, weil der ja 'en Krimineller ist... und ich find schon, dass Rache bzw. jnd mit seinen eigenen Händen umbringen zu wollen etwas böses ist.

Und bei K Projekt hab ich den roten König (weiß nicht mehr wie der heißt), nicht als böse bezeichnet, nur ich find halt, dass er auf jeden Fall etwas "Bad-Boy-mäßiges" an sich hat, also so von seiner Art her und als ich mir den angesehen hab, das weiß ich noch genau, hatte ich dieses "Bad-feeling". Deswegen musste ich den einfach noch mit dazu schreiben;)

Aber gut:))

AnimeMegaSuchti
Beitragsersteller
@Eleennaa

BTOOM hab ich als Manga ;) Und da ich generell nicht die Animes zu den Mangas gucke xD

Elfen Lied (kommt halt drauf an wen man hier als Protagonisten/in sieht) Hellsing Ultimate (die OVAs nicht die normale Serie) würden mir spontan einfallen

wobei ich finde dass die Sache mit "bösem Protagonist" schon ein bisschen Widerspruch in sich darstellt =)

KleinKonan  31.01.2014, 14:22

Nun, eigentlich ist es kein Widerspruch. Ein Protagonist ist ein Hauptcharakter, nicht unbedingt ein "Held". Er hat einen Antagonisten, aber der muss nicht der "Böse" sein; er muss lediglich der Gegner vom Protagonisten sein, also einfach gegen ihn sein, egal, was jetzt die "richtige" oder die "falsche" Seite ist.

Böser Protagonist ist also kein Widerspruch ;-)

Kennst du Pet Shop of Horrors? Da ist einer der beiden Protagonisten ein Mörder. Ich weiss nicht recht, ob man ihn als "böse" bezeichnen kann, er ist eher ein Bestrafer, aber da er so furchtbar streng ist und nicht viel mit Menschen anfangen kann... ja, ich nenne ihn mal "böse".

Dann gäbe es noch "Code Geass", falls du das nicht kennst. Ist im Prinzip Death Note mit Mechas. Macht sicher auch Spass, wenn man nichts mit Mechas anfangen kann.

Und dann gibt es natürlich "Adolf". Unbedingt lesen. Ist etwas älter, von Osamu Tezuka, dem Vater des modernen Manga, also kann es vielleicht sein, dass die Zeichnungen etwas gewöhnungsbedürftig sind. Aber es ist einer der besten Manga aller Zeiten, mein persönlicher Lieblingmanga und einfach einzigartig.

AnimeMegaSuchti
Beitragsersteller

Okey "Adolf" erzähl mir mehr über den Manga, sieht ähnlich aus wie Conan vom Zeichenstil her ^^

KleinKonan  31.01.2014, 17:00
@AnimeMegaSuchti

Ok, in ganz grob (GANZ grob) geht es um die Zeit um den Zweiten Weltkrieg (nicht weglaufen, es ist nicht eine dieser "basierend auf einer wahren Geschichte, die wir einfach noch ein bisschen dramatischer gemacht haben, weil der Krieg ja nicht schlimm genug war" Stories). Es geht um mehrere Personen, die in dieser Zeit leben, und deren Wege sich alle wegen einer Mappe mit Dokumenten irgendwie kreuzen. Einer der Hauptcharaktere ist ein kleiner deutscher Junge, der in Japan lebt, dessen bester Freund aus einer jüdischen Familie kommt und der nicht versteht, warum sie nicht Freunde sein dürfen. Er wird irgendwann nach Deutschland in die HJ geschickt und beginnt immer mehr, furchtbare Dinge zu tun, in voller Überzeugung, dass er das Richtige macht.

Man kann in dem Manga verfolgen, wie sein Weltbild verzerrt wird und wie aus einem netten kleinen Jungen ein aggressiver Mörder wird. Ich liebe den Manga, meine kleine Angabe hier wird ihm nicht gerecht; schau ihn dir am Besten selber an, er ist grandios. =)

death note

AnimeMegaSuchti
Beitragsersteller

Außer die die ich schon gesagt habe das ich sie geguckt habe!