Sehr begrenzte Auswahl an Ausbildungen?
Warum haben Integrationsstätten für Behinderte nur sehr wenig Auswahl an möglichen Ausbildungen, und meistens sowas sie Hausmeister, Reinigungskraft, in der Küche, Logistik etc.
Das Problem bei diesen ist, dass man danach wenn man überhaupt was findet extrem schlecht bezahlt wird, und keine Perspektiven hat, keinerlei Aufstiegschancen.
Wieso bietet man Behinderten nicht wahre Chancen, anstatt sie als billige Arbeitskräfte zu benutzen?
Und wie komme ich aus der Erwerbsunfähigkeit, ohne irgendwelche nutzlosen Integrationausbildungen zu machen?
Weil ich weiss, dass die ein Scam sind. Problem ist solange ich als Erwerbsunfähig gelte, kann ich nicht einfach eine normale Ausbildung machen, oder studieren oder so.
Wie komme ich aus diesem Gefängnis raus? Weil früher war ich stark Psychisch krank, jetzt nicht mehr so, nur muss ich ihnen das irgendwie beweisen?
2 Antworten
Unglaublicher Blödsinn den du hier schreibst.
Menschen mit handicap haben nunmal eines. Sie müssen für die Tätigkeiten ausgebildet werden für die sie auch geeignet sind. Würden sie als Pilot oder Quantenphysiker taugen ,so bräuchten sie keine Integrationsstätte.
An irgendeinem Punkt im Leben muss man mal akzeptieren was man ist.
Ps: Ich wäre auch lieber Astronaut geworden, hat aber halt nicht gereicht. Ich jammere deshalb auch nicht rum.
Dann bewirb dich doch einfach auf eine Ausbildung die deinen Ansprüchen genügt. Niemand hindert dich
Ausbildung zum Haushmeister oder Reinigungskraft gibt es garnicht, weil das keine anerkannte Ausbildungsberufe sind. Und eine Ausbildung ist nur in anerkannten Ausbildungsberufen möglich. Sonst ist es höchstens eine Einarbeitung.
Natürlich darfst du auch jede andere Ausbildung antreten wenn du einen Ausbildungsplatz findest. Musst dann eben in eine normale Berufsschule gehen.
Studium ist natürlich auch möglich.
Ausbildung zum [...] Reinigungskraft gibt es garnicht
Doch: https://www.ausbildung.de/berufe/gebaeudereiniger/
notting
PS: Hab ihm schon in https://www.gutefrage.net/frage/keine-andere-wahl-als-ein-beruf-nachzugehen-den-man-hasst#answer-556672886 was geschrieben, aber keine Reaktion von ihm bekommen...
Aber ich bin ja nicht geistig Behindert.
Und sowas ist keine Zukunft, glaub mir ,da bist besser dran nicht zu arbeiten.