Sehnsucht nach Urlaub Handy verkaufen um wegzufahren und Freizeit zu gestallten?

3 Antworten

hm, ich weiss nicht wie viel du verdienst aber da du hier eine frage gestellt hast gebe ich meine meinung dazu, ich denke du hast generell viel ausgegeben...ich denke du hast dein geld unorganisiert verschwendet denn, wenn du ein nagelneues handy verkaufen willst..heisst es du bràuchtest ja nicht unbedingt so eine teure marke oder ? ausserdem kann man urlaub auch gùnstig machen oder ?

aber was weg ist ist weg jetzt 1. wùrde ich an deiner stelle gedanken darùber machen wo ich am meisten geld ausgegeben habe und wùrde alles ausrechnen..somit hast hàtte ich einen ùbersicht und wàre organisiert um nicht nochmal die grenze zu ùberschreiten und wenn ich ohne es zu bemerken, immer fùr spezifische sachen mehr geld ausgegeben hàtte wùrde ich es somit erkennen und die info beim nàchsten mal im kopf behalten..

2.wùrde ich lernen zu stoppen und mich verlangsamen, ich wùrde meditieren yoga machen ich denke bei dir ging das geld schnell weg ohne viel zu ùberlegen auch wenn der urlaub toll war...

3.als "strafe" oder disziplin wùrde ich fùr den nàchsten monat ein STRENGES limit setzen den ich natùrlich nicht ùberschreiten darf wie zb 100euro ja, SO WENIG und wùrde mich zurùckziehen generell ruhig sein wie zb spazieren usw...(natùrlich muss du den limit selber einsetzen vllt hast du ja kinder und ne familie?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Was soll das bringen, wenn du dein restl Geld für eine Woche ausgibst?

Die Woche ist schnell vorbei und die Jammerei geht von vorne los.

Das Leben besteht eben nicht nur aus Vergnügen und Urlaub.

Du hattest eine schöne Zeit und schöne Erinnerungen. Kümmere dich jetzt lieber um deine Arbeit

Marks09
Beitragsersteller

Das Problem, ich werde auch nicht jünger. Dieses Jahr schon 33. Wie die Zeit schnell vergeht.

Während sich früher alle anderen getroffen haben, um in die Disko zu gehen und Sachen unternahmen, saß ich nur noch zu Hause. Anfangs weil meine Eltern es strikt abgelehnt haben. Dementsprechend hatte ich ich auch fast keine Freunde.

Und später habe ich mich ausschließlich um meine Freundin (nun Ex Freundin) gekümmert und alles andere vernachlässigt.

Ich möchte meine letzten, quasi Jugendjahre noch genießen bevor ich zum alten Knacker werde und die Lust an gewissen Dingen verliere.

Das ist mir nämlich schon aufgefallen das ich mich stark geändert habe und meine Prioritäten ganz wo anders liegen. So sind Computerspiele für mich völlig irrelevant geworden und machen keinen Spaß. General merke ich. das ich viel ruhiger geworden bin und nicht so stürmisch wie damals. Man freut sich nicht mehr so sehr über Materielle Dinge. Früher war das ein Sturm der Gefühle wenn ich ein Smartphone bekam oder Auto fahren durfte. Heute löst es es kaum mehr Emotionen aus. Wobei das Auto fahren nach wie vor in mir Gefühle auslesen nur nicht so stark.

Was sich allerdings stark geändert hat ist der Wunsch nach einer eigenen Familie. Eine Frau und Kinder. Daran denke ich des Öfteren. Man sehnt sich nach einer Person mir der man alt werden man.

Ich habe das Gefühl in einigen Jahren nicht mehr den Spaß an gewissen Dingen zu haben wie jetzt noch.

turnmami  13.07.2023, 21:43
@Marks09

Du wirst im nächsten Monat schon keinen Spass mehr haben, wenn du pleite und ohne Handy bist...

Marks09
Beitragsersteller
@turnmami

Ich versuche die nächsten 2-3 Monate daran zu arbeiten mein Geldbeutel ein wenig aufzufüllen.

Ich habe das Problem jedes Jahr das ich zum Sommerurlaub mein ganzes Geld verpulvre. Das ist teilweise so absurd, das ich es kaum glauben kann wo mein Geld verschwunden ist. Ich meine 7000€. Dafür musste ich ein Jahr lang sparen.

Benzin komme ich auf ca., 2000€ wenn die Mühle 15 Liter Sprit schluckt. Mal mehr mal weniger. Hotelkosten ca. 800€. Und dann habe ich de Überblick verloren. Immer wieder Einkäufe, Sehenswürdigkeiten, Restaurants usw.. Jedenfalls kriege ich jedes mal ein Rappel wenn ich nach dem Urlaub meine Finanzen überprüfe.

Ich erinnere mich vor 2020 Urlaub in Venedig in einem Bungalow gemacht zu machen. Damals bin ich mit dem Geld super ausgekommen. Mein Chef hat mich sogar zu einem wichtigen Termin gerufen sodass ich die Strecke nach Düsseldorf fuhr und am nächsten Tag wieder zurück nach Venedig während Freunde von mir in Venedig geblieben sind. Der Liter Diesel kostete damals knapp 1€ in Österreich. das ist unglaublich. Heute fahre ich ich ein Benziner weil mir dazu geraten wurde. Dann noch einen der Sprit verbraucht wie ein Loch. So sehr der Fahrspaß in gewisser Weise Cool ist. Möchte ich auch spritsparend fahren. Das passt zur heutigen Zeit nicht.

Wenn es mit der Firma jetzt bergab geht, muss ich mir irgendwelche Nebenjobs suchen die mich übers Wasser halten. Doch einfach nur zu arbeiten um seine Miete zu bezahlen und sich Essen zu leisten ist auf Dauer nichts für mich. Ich will was erleben, möchte raus in die Natur, Spaß haben mit Freunden. Nur so wird man im Leben glücklich.

turnmami  14.07.2023, 08:11
@Marks09

Nein. So wird man unglücklich. Es gibt wichtigeres im Leben als Urlaub. Du wirst nie etwas im Leben erreichen, wenn du alles für Urlaubsträume ausgibst. Man kann auch mit Freunden Spass haben ohne viel Geld auszugeben

wäre finde ich nicht schlau, was wenn der urlaub diesmal fürn arsch ist und nicht so schön wie davor ?

und abgesehen davon ist es nur eine woche, ich würde dir sagen.

hab geduld trotz der starken sehnsucht und spare, damit du hin kannst ohne dein handy zu verkaufen.