Bernstein sammeln in Polen?

Alexana222  10.07.2022, 17:50

Kann es sein, dass du 200,- für Benzin bezahlst, und deine Funde für 20,- verkaufen wirst?

K0nstant1n
Beitragsersteller

Verkaufe nichts. Selbst wenn ich die 5 Stunden fahre schaffe ich Hin- und Rückweg mit einem Tank. Bei den gesunkenen Preisen etwa 70€, und in Polen ist auch etwas günstiger🤷‍♂️

3 Antworten

Vermutlich ja, so wie auch an der Ostseite Dänemarks.
Jedoch auch z.B. an der Bordsee vor St. Peter Ording.
Aber pass bloss auf, dass Du keinen Phosphor Brocken erwischt. Das gibt üble Verletzungen.

K0nstant1n
Beitragsersteller

Weiß ich schon von, dennoch danke👍

Ich werde mit UV Licht suchen, da kann ich Bernstein und Phosphor unterscheiden.

Du musst dich in der Geologie des Gebietes auskennen. An einer Ausgleichsküste (wie bei Leba) hast du null Fundchancen. Da gibt es bessere Orte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo auch immer sich die meisten Bernsteine finden lassen: Äußerste Vorsicht! Denn Phosphor-Reste aus dem Krieg sehen im Wasser fast genauso aus