Amoudara Sehenswürdigkeiten?

2 Antworten

Ammoudara ist nur eine Ansammlung von Hotels und Industrieanlagen, hier sticht vor allem das Ölkraftwerk mit seiner leicht gelblichen Schwefelfahne hervor. Aber ins Zentrum von Heraklion ist es nicht weit, ca. 8km, Busverbindungen sind gut. Andere Sehenswürdigkeiten ausser dem Palast von Knossos (ca. 10km) sind nur mit Mietwagen erreichbar. Oder halt organisiert über örtliche Reiseveranstalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN, Amoudara waren in früherer Zeit die "Slums" von heraklion, diese wurden entsorgt und es entstand die Touristen-Retorten-Stadt Amoudara, die keinerlei gewachsene Struktur hat. Aber du bist ja nicht weit von Heraklion, Agios Nikolaos, und den Knossos Palästen entfernt, die immer eine Reise wert sind.