Bus auf Kreta buchen?

2 Antworten

Vom Flughafen Heraklion zuerst den Bus zum zentralen Busbahnhof in Heraklion nehmen. Der Bus fährt alle 20 min. Tickets kann man beim Fahrer kaufen oder am Automat an der Haltestelle. Der ist aber meistens kaputt. Fahrt dauert 10 min. Am ZOB in Heraklion Ticket an einem der Schalter kaufen, Bus fährt stündlich um halb. Im Bahnhof gibt's ein recht neues SB Restaurant mit lecker Speisen für wenig Geld. Fahrt dauert ca. 1.20 h. Vom Busbahnhof in Rethymno zum Hotel, das ist dann spannend. Da bleibt wahrscheinlich nur das Taxi. Aber eigentlich ist bei Pauschalreisen der Transfer vom Flughafen zum Hotel im Reisepreis dabei.

Vor 20 Jahren gab es in diesen öffentlichen Bus nicht nur den Fahrer sondern sogar extra einen Fahrkartenverkäufer zusätzlich im Bus, der den Reisenden die Tickets verkaufte.

Ob heute immer noch dieser Luxus besteht oder direkt beim Fahrer bezahlt wird, weiß ich nicht.

So kompliziert, wie in Deutschland, dass man bestimmte Tickets nur online bekommt, wird man in wenigen Ländern haben.