Sehen sich die Politiker zu stark als Herrscher statt als Angestellte des Volkes?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 42%
Nein 33%
Andere Meinung 25%

4 Antworten

Andere Meinung

Meines Verständnisses nach sind Politiker Vertreter des Volkes und nicht Angestellte des Volkes.
Und ich vermute auch, dass sie sich als Herrscher betrachten.

Spaghettius
Beitragsersteller

Vertreter und Angestellte. Ohne unsere Steuern... keine Politik.

Ja

Viel zu sehr, leider können wir dagegen aber auch nichts machen. Wenn es eine Chance gebe müsste man die Staatsmänner umtauschen gegen Kompetente Menschen die die eigenen Bürger nicht in das Verdammnis des Dritten Weltkriegs lockt.

Andere Meinung

Niemand tut das. Die AgD würde es tun. Siehe 1933.

Spaghettius
Beitragsersteller

🤡🤡🤡 Schwachsinn.

Andere Meinung

Nein. Als Volksvertreter. Einige vertreten aber wohl hauptsächlich sich selber.