Sollten Politiker nicht eher für Frieden für ihre Bevölkerung sorgen statt einen Krieg zu befeuern und dann Wehrpflicht einzuführen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben es zwar geschworen. Aber unsere Politiker würden für ihr persönliches vorankommen und Geld alles schwören. Man siehts an den Zuständen in unserem Land. Der Krieg zwischen Russland und Ukraine geht uns nichts an und wir sollten uns daraus halten. Wir haben hier genug eigene Baustellen die man erstmal fertig stellen muss bevor wir anderen helfen können.

Nee, das tun die nicht, meiner meinung nach. Viele interessiert es ja noch nicht mal, was die Wähler wollen. Ricarda Lang hat es ja mal in einem Interview gesagt: "jetzt sind wir an der Macht und können endlich unsere Vorstellungen durchsetzen." Dabei gab's kein Wort von sowas wie: Wünsche der Wähler durchsetzen.

Oponn  14.06.2024, 13:48

Wie könnte man auch auf die Idee kommen, dass die Vorstellungen einer Partei und ihrer Wähler übereinstimmen? Absurd.

Yup, das sollen sie.

Und wenn dieser Frieden von außen bedroht wird (und das ist nun mal so - man höre sich Solowjow und Co. an), dann ist es ihre Aufgabe, das Land in den Stand zu versetzen, dass es sich wehren kann.

Und ich denke da an Putin und seine Schergen!

Die Ukraine darin zu unterstützen zu unterstützen Russland abzuwehren ist für uns mit abstand nie günstigste Variante. Wir bezahlen lediglich die Waffen und den Staat damit die Ukrainer für uns den Kampf übernehmen. Putins Russland will sein Territorium wieder auf das Gebiet der früheren Sowjetunion ausweiten. Selbst das Gebiet der DDR steht zur Debate. Hätte die Ukraine verloren, würde Russland versuchen noch weiter vorzudringen.
Schon heute versucht Russland durch hypride Angriff Europa zu destabilisieren, etwa durch Hackerangriffe, Desinformationen oder indem Russland Flüchtlinge nach Europa schleust/drückt. Wer keine Flüchtlinge will, der sollte nicht auf Russlands Seite sein.

Unsere Politiker wollen fast alle das Beste für das deutsche Volk erreichen. Sie haben nur sehr unterschiedlich Vorstellung wie das Ziel zu erreichen ist. Genauso wie die Wähler sehr unterschiedliche Vorstellung haben. Wer aber nur auf sein eigenes Wohl aus ist, der ist in der Politik fehlplatziert und wird hier nicht glücklich.

boa ne du lass mal...
das letzte mal als die regierung sich um die bürger gesorgt hat und was unternommen hat haben etliche geheult von wegen diktatur und grundrechte und mimimimi.

titzi4
Beitragsersteller
um die bürger gesorgt hat und was unternommen hat

Die haben sich eher nicht um die Bürger gesorgt sondern eher darum, ihre eigenen "Schafe" ins trockne zu bringen und ja an der Macht zu bleiben so sieht es eher danach aus.

Wootbuerger  14.06.2024, 13:39
@titzi4

ach? bist du da etwas großem auf der spur?
weis jetzt nicht so ganz wie du das meinst.

Wootbuerger  14.06.2024, 13:40
@titzi4

ja wie jetzt? erst ne steile these in raum stellen und dann nicht erläutern?