„Über Politik spricht man nicht“ – warum?

3 Antworten

Wenn du Links außen bist, und ich rechts konservativ-
meinst du wir könnten dann noch Freunde sein?

Deshalb reden Leute nicht darüber, weil die extremere Position meist keine Abweichung duldet. Wenn ich im RL jemanden darüber reden höre dass wir ja endlich den Milliardären ihr Geld einfach wegnehmen, die Grenzen abschaffen und Geld frei an alle verteilen sollen werde ich höchstens verständnisvoll lächeln und nicken, und bei mir einen Vermerk machen dass ich dieser Person keinerlei Macht oder Verantwortung in die Hand legen werde.

Politische Diskussionen werden oft sehr kontrovers geführt, was nicht verwundert, geht es doch um die grundsätzliche Marschrichtung.

Das kann den Frieden stören. Im Betrieb den Betriebsfrieden, in der Familie den Familienfrieden, es kann Freundschaften belasten und Freundeskreise sprengen.

Neuerdings ist zudem noch das Denunziantentum auf dem Vormarsch. Da muss man sich eh so manchen Kommentar verkneifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Hab ich noch nie gehört ich sprech andauernd über Politik. Höchstens in der arbeit sollte man das unterlassen.