Sehen meine Kontakte, wenn ich meine Nummer ändere?

1 Antwort

Wenn du den gleichen Account aus dem Backup holst und die nicht mehr gespeicherten Nummern deine Nummer haben, sehen sie wie von den anderen Antwortern bereits erklärt.
Wechselst du allerdings in einem neuen Account mit allem neu....dann sieht keiner nicht gespeicherten und blockierten Nummern deine neue Nummer.
Daher die Frage: Hast Account wieder mit neuer Nummer angegeben oder hast alles neu angefangen...so dass alle alten Chats weg sind?

Ronda1006  07.02.2018, 08:25

War klar...

gtop46
Beitragsersteller

Tut mir leid ich bin kein Junge, „junge“.

Ronda1006  07.02.2018, 01:18

JUNGE - logisch kannst du Nutzer blockieren, selbst wenn du nie mit denen geschrieben hast....und bereits blockierte Nutzer sehen es nicht....das ist der Sinn der Sache. Dann ist ja alles gut und warum machst Stress...läuft!

gtop46
Beitragsersteller

In Gruppen kann ruhig jeder meine Nummer haben. Ich rede von Personen mit denen ich nie geschrieben habe. Da Sie mir nicht geschrieben haben, kann ich sie auch nicht blockieren leider. Können denn bereits blockierte Personen sehen, wenn ich meine neue Nummer auf WhatsApp verbinde?

Ronda1006  07.02.2018, 01:09

Dann blockier schon mal die Nummern, die du nicht willst, dass sie dich kontaktieren - sie haben ja leider deine Nummer! Und dann upload in alten Backup und die bekommen nichts mit. Das gilt auch in Gruppenchats....da musst du allerdings komplett raus...denn selbst wenn du jemanden blockierst oder der dich blockiert ....können sie alles mitlesen. Und somit sehen deine ungeliebten Kontakte auch deine neue Nummer....steht dann automatisch in der Gruppe "Xxx nummer hat zu xxxx nummer gewechselt" - ist leider so! Auch wenn du mit denen als einzelne nie geschrieben hast( Gruppen sind gefährlich) ...

gtop46
Beitragsersteller

Ich möchte eine neue Nummer kaufen, weil Personen meine Nummer haben, die es nicht haben sollten. Ich möchte die neue Nummer mit WhatsApp verbinden, so dass ich alle Chat-Verläufe noch habe. Diese Personen, bei denen ich nicht will das sie die neue Nummer haben, haben mir noch nie geschrieben und ich denen auch nicht. Die haben also meine Nummer aber ich nicht ihre. Und bereits blockiere Leute, die nicht mehr auf meiner Kontaktliste eingespeichert sind, sollen auch nicht meine neue Nummer erhalten. Meine Chats sind mir enorm wichtig, weshalb ich nicht alles neu anfangen möchte, indem ich alles löschen muss.

Ronda1006  07.02.2018, 01:04

Und Whatsapp bietet die Funktion an, dass du die Nummer im alten Account wechselst. Also hast du einen neuen Account aufgemacht oder bemutzt du den alten...dann sehen sie es über die Sicherheitsnummer oder wenn du in deren Gruppen bist jnd deine Nummer "im alten account" wechselst/bestätigst. Wenn man privat bleiben will...mache einen komplett neuen account auf.