Ist jetzt meine Seele an den Satan verkauft?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%

12 Antworten

nein

Lies mal diesen Artikel dazu: Ist es möglich, seine Seele an den Teufel zu verkaufen?

Bei dir ist es aber noch anders, denn Zwangsgedanken kommen automatisch aus dem Unterbewusstsein und sind nur schwer zu steuern. Mit Sünde hat das eigentlich erst einmal nichts zu tun.

Du brauchst aber keine Angst zu haben, denn Gott kann das einordnen. Er kennt unsere wirklichen Gedanken und innersten Motive ganz genau, denn Er sieht unser Herz an (vgl. 1. Samuel 16,7b).

Schau mal hier Wie kann ich Zwangsgedanken loswerden?

Dort steht z. B.:

  • "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Mit Zwangsgedanken haben viele Menschen Probleme. Bei manchen äußert sich das weniger stark, bei anderen stärker.

Das kann ich aber nicht genau beurteilen. Auf Internetseiten habe ich aber mal gelesen, dass Zwangsgedanken gut therapierbar sind, wenn man professionelle Hilfe in Anspruch nimmt, die sich damit auskennen.

nein

Nein, deine Seele ist sicherlich nicht an den Teufel verkauft. Der Teufel möchte zwar so viele Seelen wie möglich vernichten, aber das kann er bei Menschen mit einem Lebendigen Glauben nicht. Jesus hat uns am Kreuz von allen Fesseln befreit, weil er uns so sehr liebt.

Ich hatte tatsächlich auch mal so ein beunruhigendes Erlebnis, in dem ich mich angegriffen fühlte und Angstzustände hatte. Ich habe dann aber Jesus um Hilfe gebittet, dann habe ich mich sofort komplett befreit gefühlt von diesen Zuständen. Bei mir war das Tatsächlich ein selbstformuliertes Übergabegebet.

Möge dich der Herr davon befreien. Ich bete für dich. Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Denn Christ Ortodox gibt es nicht.

Man kann nur Christ srin oder eben nicht.

Ortodox ist gegen Christus.

Der Grund liegt im Gesetz.

Denn wer seine Gerechtigkeit durch irgend ein Gesetz zu erlangen, in deinem Fall, die Mitgliedschaft einer Kirche und orientierun an deren Lehren und nicht am Evangelium der Gnade und der Gotteskindschaft, der ist nicht aus ihm.

Denn in ihm ist Freiheit vom Gesetz.

Damit Freiheit davon durch das richtige tun Gott zu gefallen.

Das Richtige tun wir, weil er für uns das Richtige getan hat.

Und wir ihm gehorsam srin wollen.

Nicht Kirchen, nicht irgend welchen Bishöphen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Ari11111111491
Beitragsersteller

Ich bin ja Christ es gibt ja Katholisch Evangelisch und Orthodoxe Christen/Kirchen die von Jesus Christus erschaffen wurden mit der Hilfe von Gott und den Heiligen Geist

Kosmike  14.05.2024, 18:38
@Ari11111111491

Ja, du kannst zwar glauben Christ zu sein.

Aber wenn du keine Beziehung zu Gott hast und er dich nicht kennt, also nicht zu die spricht, dann bist du es nicht vor Gott.

Denn nicht die Kirchen noch ihre Führer bestimmen wer in das Reich Gottes eingelassen wird.

Er Gott allein bestimmt das und er bezeugt es dir ganz persönlich.

Wie du also zu diesem Zeugnis durch ihn kommen kannst, das habe ich in meinem Profil hier verlinkt, wo ich die entsprechenden Fragen diesbezüglich für jeden Menschen prüfbar augezeigt habe.

Du bist selbst für dein Leben und deine Entscheidungen verantwortlich.

Es gibt nur einen Gott.

All diese Kirchen spalten nur den Leib Gottes zu dem jeder gehört, der ihn aufgenommen hat.

Ari11111111491
Beitragsersteller
@Kosmike

Ich bete und rede jeden Tag mit Gott und Jesus und immer wen ich rede spüre ich das jemand zu hört und das ich nicht alleine bin

Kosmike  15.05.2024, 05:05
@Ari11111111491

Ja, das sind aber nur Gefühle.

Und wer dieser Jemand ist, das eeisst du nicht genau.

Es gibt auch noch Dämonen und Engel.

Jesus hat das Reich Gottes immer mit etwas wertvollem verglichen.

Wenn du das was du hast also billig erhalten hast, glaubst du wirklich dass du den eintritt in sein Reich erhalten hast und die Beziehung zu ihm?

Forsche doch selbst einmal in der Bibel nach.

nein
  1. wüsste ich das, wenn ich kürzlich was gekauft hätte
  2. gehört bei einem verkauf immer auch ein gegenleistung dazu
nein

Nein, wenn Du es nicht willst, dann bist bei Gott. Gott kennt Dein Herz.

Beruhige Dich, diese Attacken müssen alle echten Christen erleben. Mehr oder weniger.

Das steht auch in der Bibel. Sogar Jesus Christus, der Sohn Gottes, wurde davon nicht verschont! Als Jesus in der Wüste war, hat Satan Ihn auch versucht, sogar 3 Mal.

Versuchung ist nicht ein Zeichen der Schwäche. Das erleben alle Menschen und alle müssen entscheiden, wem die folgen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin