Seat Arosa: Rücklicht hinten geht nicht - andere Lampen schon. Warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontrolliere mal die Sicherungen die Schlußlichter sind einzeln abgesichert.

AN2007
Beitragsersteller

Danke das war's! Komischerweise sind die Rücklichte bezeichnet mit "Fahrzeugbegrenzungsleuchten" oder so ähnlich...

Das Schlusslicht ist immer hinten, und das Standlicht ist immer vorne.

Was genau brennt jetzt nicht?

Schlusslicht und Standlicht laufen über die gleiche Sicherung. Brennt das Standlicht?

Wie kommst du zu der Annahme, dass die Sicherung intakt ist? Warum schaust du nicht einfach nach?

Eine Sicherung brennt übrigens nicht ohne Grund druch. Sie nur zu ersetzen würde den Fehler nicht beheben.