Fiat Grande Punto 2005-2012 welche Sicherung ist Abblendlicht rechts?

PeterPommes978  20.10.2023, 02:41

hast du schonmal neustart probiert?

turituri90
Beitragsersteller

Ja also bei mir geht kein Stand Licht noch Abblendlicht also komplett aus nur Fernlicht geht

2 Antworten

Abblendlicht und Standlicht sind zwei verschiedene Sicherungen. Leuchtmittel hast du sicher schon geprüft.

turituri90
Beitragsersteller

wo finde ich das Leuchtmittel bin da nicht sonderlich fit bei dem ganzen 🙈😂

hotrod66  20.10.2023, 06:38
@turituri90

Im Scheinwerfer natürlich. Wäre ja auch das erste, was man prüft, wenn's nicht leuchtet.

Den Hauptsicherungskasten findest du rechts im Motorraum unter der schwarzen Abdeckung. Da hast du Relais und Sicherung für die Scheinwerfer drin

Hier mal ein Bild mit den Bezeichnungen. Vllt hilft es dir ja 😁

https://www.bolidenforum.de/forum/fiat/fiat-idea-linea-punto-grande-punto/1451002-sicherungen-und-relais-belegung-sicherungskasten-fiat-grande-punto-2005-2016

turituri90
Beitragsersteller

Ja da sind zwei einmal Fahrerseite links am Armaturenbrett und einmal im Motor verstehe es nur nicht welches genau jetzt für das Abblendlicht rechts ist

TheInsider98  20.10.2023, 15:18
@turituri90

Die Sicherungen kannste einfach prüfen. Welche genau jetzt für die rechte Seite ist, weiß ich nicht aufm Kopf. Miss doch mal alle Sicherungen die in Frage kommen durch. Bei den kleinen Sicherungen siehst du das auch ohne messen. Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht 🤕