SD Abschaltung?

28.01.2025, 14:46

Es handelt sich um ein Kabelanschluss

Plaritma  28.01.2025, 14:45

Welcher Empfang wird genutzt? Kabel, Internet oder Satellit?

Icheben589 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 14:46

Kabel

3 Antworten

Du bringst da was durcheinander; die SD-Abschaltung betrifft nur ÖR-Sender. Private, wie RtlHD oder EurosportHD gab es meines Wissens schon immer nur gegen Bezahlung. Hat der betreffende Freund denn also auch ein entsprechendes Abo bei seinem Kabelanbieter?

Icheben589 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 14:53

Tja es ist auf meiner Arbeit er könnte bevor die SD Abschaltung war Eurosport über Kabel ohne HD schauen jetzt nicht mehr

DerKalif  28.01.2025, 15:14
@Icheben589

Im Altenheim? Dann wohl eher nicht. Aber ist da nicht die Heimleitung dafür verantwortlich, dass jeder Bewohner fernsehen kann? Die müssen ja irgendwo einen Vertrag abgeschlossen haben. Da kann er als einzelner vermutlich gar nichts machen...

Wer auch Privatsender wie RTL oder ProSieben in HD sehen möchte, braucht zur Freischaltung eine Vodafone Smartcard mit passendem Empfangsgerät. Beides ist am günstigsten über eines der HD-Pakete zu bekommen. Die Buchung von Kabel Deutschland Produkten erfolgt direkt bei Vodafone.

https://www.dslweb.de/kabel-deutschland-senderliste.php#:~:text=Wer%20auch%20Privatsender%20wie%20RTL,Produkten%20erfolgt%20direkt%20bei%20Vodafone.

Woher ich das weiß:Recherche

Icheben589 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 14:52

Heißt jeder Bewohner der in Zukunft Eurosport ect schauen möchte muss sich so ne Smartcard besorgen?

Ich hab es grad versucht, bekomme die privaten ohne Problemen über Satellit in SD auf dem PC (Hauppauge TV-Stick)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung