Sender (Satellit) verschwunden bei Sony Bravia?

2 Antworten

Vermutlich ist an deiner Satelitenschüssel ein LNB defekt. Je nachdem ob für horizontales oder vertikales Satelitensignal wirst du vom Sateliten nur die Programme empfangen für deren Ausrichtung der LNB noch funktioniert.

LLäuft es vielleicht über ein Sateliten Verteiler, der das Signal auf mehrere Geräte verteilt, dann kann auch der kaputt sein.

Obomol
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Das hilft mir schon sehr! Kann ich als Laie irgendwie rausfinden, ob LNB oder der Verteiler defekt ist?

HisMo1234  23.07.2024, 00:14
@Obomol

Ohne Entsprechende Messgeräte nicht. Da sollte ein Fachmann ran.

Hi, ich habe seit 3 Tagen auch nicht mehr das RTL / RTL2 und Co Band im TV. Mein 2. TV hat diese noch. Also ist die LNB ja noch OK oder?