Abschaltung von einigen TV Sendern in SD?

3 Antworten

Die öffentlich-rechtlichen schalten ihre SD-Austrahlung ab. RTL Pro7 usw lassen SD weiterlaufen.

Wenn du einen receiver mit SCART hast, müssten die HD-Sender auch laufen.

Majapoochie
Beitragsersteller

Der Reciever für meinen Röhrenfernseher hat einen Scartanschluß

Wenn der Receiver HD-tauglich ist, spielt es keine Rolle, wie alt der Fernseher ist.

Du empfängst dann auch HD-Programme (siehe Sender-Logo in der Bild-Ecke), der TV zeigt diese aber nicht in der vollen Auflösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre bei Samsung in der TV-Herstellung gearbeitet

Bei rtl 2 bin ich nicht sicher, die anderen vermutlich ja. Aber es werden immer mal wieder Sender "abgeschaltet"...