ASTRA 19.2 empfängt kaum Sender?
Bis heute hat unsere Satelliten Schüssel immer funktioniert (Astra 19.2). Seit heute werden Programme wie ARD, zdf, Rtl und co nicht mehr empfangen und es wird immer angezeigt, dass kein Signal verfügbar ist (es ist nicht windig). Andere Programme wie mtv und comedy channel sind auf deutsch verfügbar und etweilige ausländische Sender. Was ist plötzlich passiert ? Und was kann man dagegen machen. Beide Tv Geräte sind betroffen.
Auf einem Tv habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet und Ard und co werden gar nicht mehr gefunden.
3 Antworten
Evtl. hakt da etwas mit der Bandumschaltung.
Hast Du einen Multiswitch? Dann steck mal die Strippe auf einen anderen Ausgang.
Habe genau das gleiche Problem. Eine zeitlang kam bei ARD, ZDF u.a. plötzlich: Kein Signal' aber irgendwann gings wieder. Inzwischen ist es ganz aus und auch im Suchlauf werde die Sender nicht mehr angezeigt. Habe mal ein anderes Fernsehgerät drangehängt: Mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe mein Problem mittlerweile gelöst. Unsere Satellitenschüssel hängt an unserer Garage. Bin dann kurzerhand hochgeklettert und habe ein Kabel fester angedreht. Seit dem läuft alles wieder ohne Probleme.
ich habe auch Satellit und das läuft tadellos , habe da wohl ne Box zwischen aber das macht nicht den Unterschied.