WDR HD kein Empfang?
Hallöchen, habe ein Problem mit WDR HD & ( Eurosport). Seit dem 7.1 ist es ja abgeschaltet. Seitdem haben wir im Wohnzimmer kein WDR mehr. Haben alles ausprobiert (neue Suche, Werkseinstellung) ach es funktioniert nichts. Der Fernseher ist ein Samsung Baujahr 2019. Im Schlafzimmer haben wir ein Fernseher (Baujahr 2017) und da funktioniert alles, auch WDR HD und mussten Nix machen. Die Frage ist: was sollen wir noch machen das wir wieder WDR HD und evtl Eurosport haben? Bin über jede Antwort dankbar…
2 Antworten
Hallöchen, hört sich ehrlich gesagt tricky an und ich glaube, dass sowas sehr frustrierend sein kann.
Eine direkte Lösung habe ich nicht, allerdings käme mir jetzt in den Sinn evtl einfach sowas wie einen Amazon Fire TV Stick zu holen, den steckt man in den Fernseher (HDMI Eingang) und der arbeitet dann quasi wie ein angeschlossener Receiver. Sat und co empfängt man darüber zwar nicht, kann aber neben Apps wie Netflix, Primem Disney+ auch IPTV also Fernsehen über Internet beziehen. Da WDR ja zu den öffentlich rechtlichen gehört müssten die eigentlich gratis erreichbar sein. Nach eine Recherche, deutet eine Seite darauf hin, dass man WDR über die PrimeVideo App ansehen kann.
Eventuell hat dein Fernseher das auch schon verbaut, muss man sich mit einem Amazon Account anmelden und einfach testen.
Probiere es mal über die eingebaute PrimeTV app wenn vorhanden.
Hast du schon den Infoartikel vom WDR gelesen?
https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/empfang-technik/sd-abschaltung-100.html
Bei Vodafone Kabel NRW müssten die Sender manuell auffindbar sein:
330 MHz - WDR HD Köln
442 MHz - Eurosport1
466 MHz - WDR HD Dortmund
Sind nicht bei Vodafone sondern bei Pyur! Haben schon dort angerufen und die sagen es ist alles i.o „es liegt an ihrem Fernsehr“ denn die anderen Sender können wir ja auch über HD schauen.
Hallöchen, also ehrlich gesagt möchte ich mir Nix dazu kaufen nur das ich WDR HD schauen kann. Wir schauen gerne auf die „dritten Sender“. Nur jetzt müssen wir immer Schlafzimmer schauen denn da funktioniert ja alles. Kann ja nicht sein das ein 2 Jahre älter Fernsehr nicht geht also quasi nicht WDR HD ran bekommt. Ich danke dir trotzdem für die Antwort.