WDR HD kein Empfang?

2 Antworten

Hallöchen, hört sich ehrlich gesagt tricky an und ich glaube, dass sowas sehr frustrierend sein kann.

Eine direkte Lösung habe ich nicht, allerdings käme mir jetzt in den Sinn evtl einfach sowas wie einen Amazon Fire TV Stick zu holen, den steckt man in den Fernseher (HDMI Eingang) und der arbeitet dann quasi wie ein angeschlossener Receiver. Sat und co empfängt man darüber zwar nicht, kann aber neben Apps wie Netflix, Primem Disney+ auch IPTV also Fernsehen über Internet beziehen. Da WDR ja zu den öffentlich rechtlichen gehört müssten die eigentlich gratis erreichbar sein. Nach eine Recherche, deutet eine Seite darauf hin, dass man WDR über die PrimeVideo App ansehen kann.

Eventuell hat dein Fernseher das auch schon verbaut, muss man sich mit einem Amazon Account anmelden und einfach testen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsbester Mediengestalter (Bild & Ton)

Ulli85 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 19:22

Hallöchen, also ehrlich gesagt möchte ich mir Nix dazu kaufen nur das ich WDR HD schauen kann. Wir schauen gerne auf die „dritten Sender“. Nur jetzt müssen wir immer Schlafzimmer schauen denn da funktioniert ja alles. Kann ja nicht sein das ein 2 Jahre älter Fernsehr nicht geht also quasi nicht WDR HD ran bekommt. Ich danke dir trotzdem für die Antwort.

Ulli85 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 20:11
@Ulli85

PrimeTV haben wir zwar drauf aber nicht angemeldet. Den Text habe ich schon gelesen gehabt. Mfg

Bei Vodafone Kabel NRW müssten die Sender manuell auffindbar sein:

330 MHz - WDR HD Köln
442 MHz - Eurosport1
466 MHz - WDR HD Dortmund

Ulli85 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 09:31

Sind nicht bei Vodafone sondern bei Pyur! Haben schon dort angerufen und die sagen es ist alles i.o „es liegt an ihrem Fernsehr“ denn die anderen Sender können wir ja auch über HD schauen.