Schwule Hunde?

9 Antworten

Servus Basicgurl,

Ja, es gibt homosexuelle Hunde.

Homosexualität kann bei jedem höherentwickelten Tier auftreten ( https://en.wikipedia.org/wiki/Homosexual_behavior_in_animals ) - meist hat das evolutionäre Gründe, wo bspw. Homosexualität die Population stärkt, aber Überbevölkerung verhindern kann. :)

Allerdings muss man vorsichtig sein, was man konkret als "homosexuelles Verhalten" sieht und was nicht.

Bei Hunden ist es bspw. völlig normal, dass sie sich gegenseitig bespringen - manchmal als Dominanzverhalten, manchmal wenn ein Weibchen läufig ist, und sie dadurch erregt werden, ...

Es ist daher schwierig, solches Verhalten von echtem homosexuellem Verhalten zu trennen.

Bezüglich Transsexualität vermute ich, dass ein Hund nicht das nötige kongitive Verständnis hat, selbst wenn es auftreten sollte. :)

Auftreten kann es - fMRTs zeigen ja bspw., dass ein Transmann tatsächlich "männliche" Gedankenmuster zeigt, weswegen "männliches Gehirn in weiblichem Körper" vermutlich sogar zutreffend sein wird.

Ich vermute nur, dass ein Hund sich dessen nicht wirklich bewusst sein wird und es daher nicht wirklich zum Ausdruck kommt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Ja auch im Tierreich gibt es Homosexualität.

Transexualität als solche wie wir sie kennen hingegen eher nicht.

Klar, das kann sein, homosexualität gibt es auch im Tierreich.

TechnologKing68  01.10.2016, 01:23

So einfach ist das nicht. Es stimmt, das Homosexualität auch im Tierreich existiert, aber das heisst nicht, dass alle Tiere das empfinden können.

Suizidalität gibt es beispielsweise im Tierreich auch, aber wurde nur bei Küchen abschliessen beobachtet. Deswegen bleibt die Frage, ob Hunde von Homosexualität betroffen sind, weiterhin offen.

Anonym125213  01.10.2016, 16:49
@Achwasweissich

Vorher schwächen, bevor der Ball fliegt. ;-)

"Es stimmt, das Homosexualität auch im Tierreich existiert, aber das heisst nicht, dass alle Tiere das empfinden können."

Ist, wie bei den Menschen. ^^

dfllothar  02.10.2016, 08:22
@Garlond

Küchen findest du oft bei einer Entrümpelung, da lungern sie rum.

Homosexuelles Verhalten hat viele Auslöser/Gründe.

Bei Hunden ist es wohl hauptsächlich dominanzverhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Hallo Basicgurl,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob es homosexuelle Hunde gibt. Sicher bin ich mir aber definitiv darin, dass es zumindest mal Sex zwischen männlichen Hunden gibt.

Bin mir eben nicht sicher, ob es auch Hunde gibt, die eben ausschließlich Sex mit dem gleichen Geschlecht haben.

Ich denke eher, dass diese Hunde dann bisexuell sind.

LG Sascha