Können Tiere auch schwul / lesbisch sein?

17 Antworten

Ja, es gibt Tiere die schwul sind. Am häufigsten kann man das in der freien Natur bei Enten beobachten. Gelegentlich schwimmen da zwei Männchen als Pärchen durch die Gegend.

Hunde können auch schwul,lesbisch bzw. bi sein. Nur da sie keine festen Paare bilden (Katzen auch nicht) fällt das nicht so auf.

Das dein Kater lieber mit Männern schmust hat aber nichts mit schwul zu tun sondern lediglich mit Sympathie. Das Schmusen bei Katzen ist etwas Soziales, nicht etwas Sexuelles. Beim Sex gehts da etwas härter zur Sache.

Menschen sehen sie nicht als Sexpartner an

Ja, bei Pinguinen ist das sehr häufig der Fall.

Bei deinem Kater wird es aber mehr was mit Sympathie und Antipathie zu tun haben - Tiere binden sich nicht in dieser Hinsicht an eine andere Spezie...

Ja, können sie. Es gibt aber auch Dreierbeziehungen, wenn zum Beispiel Paarungszeit ist. Dann dürfen sich entweder beide Männchen mit dem Weibchen paaren oder das Männchen paart sich mit beiden Weibchen. Aber es kommt danach sehr oft vor, vor allem bei schwulen Pärchen, dass sie sich danach vom Weibchen trennen und ihr Leben zusammen verbringen.

Ist auch bei Gazellen so, oft Seeleoparden und Delfinen

Klar gibt es auch homosexuelle Tiere. Bei einigen Arten mehr, bei anderen weniger. Es ist z.B. jeder neunte Hamster schwul!

Gibt es...bei Schimpansen, Delfinen, Pinguinen usw. Das mit dem Kater ist aber eher Prägung-er versucht ja nicht, sich mit diesen Leuten zu paaren, oder? Außerdem weiß er wohl nicht, was bei einem Menschen Mann oder Frau ist. Er mag halt eine Sorte Zweibeiner lieber, dass sind zufällig Männer. Die Schnecken suchen es sich übrigens meines Wissens nach nicht aus-die sind beides (Zwitter) und befruchten sich gegenseitig.