was heißt es wenn ein hund ( kein chow chow ) eine blaue zunge hat

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die blaue Zunge gibt es nicht nur beim Chow, sondern auch beim Shar Pei und noch anderen asiatischen Rassen, meist vom Spitz-Typ.

Auch der Eurasier hat oft eine blaue Zunge, da er aus Kreuzungen mit asiatischen Hunden entstanden ist.

Bei Mischlingen, die irgendwann einen Hund mit blauer Zunge unter den Vorfahren hatten, kommt das manchmal wieder zum Vorschein, oft nur als blaue Flecken auf der Zunge oder dem Gaumen.

vllt. war es ein chow chow mit geschorenem fell? oder ein junger chow chow? ODER aber auch ein chow chow mix!

Es ist eine Mischung, in der ein Chow Chow irgendwo seine "Pfoten" mit drin hatte.

es kann sein das er ein mischling mit einer asiatischen rasse ist das einer der eltern oder verleicht gross erltern eine balue zunge gehabt hatt und das dass jrtzt auch der hund bekommen hatt

oder er hatt eine atemnot das verleicht das halsband zu engwar und der hund keine luft bekommen hatt

Eine blaue Zunge zeigt Atemnot an, aus welchen Gründen auch immer. Herzkrankheit, Lungenprobleme etc...

Mellylein  12.04.2011, 14:45

Einzig vernünftige Antwort hier..