Schwimmen in der Oberstufe?

2 Antworten

Ich hatte selbst schwimmen in der Oberstufe (bin Vereinsschwimmerin) doch durch Krankheit war ich 3 Monate nicht im Wasser. Da ja für die Oberstufe jeder seine Sportart wählen kann, entscheidet man sich meistens für etwas worin man gut ist => in dem Schwimmkurs haben einige ein gutes Niveau.

Nach 1 1/2 Woche ohne Training ist dein Trainingsstand vielleicht nicht mehr wo er mal war und du ihn gerne hättest, aber die 2 Jahre waren nicht umsonst und das wirst du merken. In wenigen Wochen kann keiner von den anderen sich das antrainieren was du in zwei Jahren erreicht hast.

Kuriere jetzt deine Erkältung erstmal komplett aus und gib dir auch wenn alle Symptome weg sind noch eine Woche Zeit bevor du wieder anfängst. Trainiere dann langsam wieder an und nicht von 0 auf 100 und du hast bald deine alte Form wieder zurück.

Zum Anfang macht man durchaus schnellere Fortschritte. Allerdings verringert sich das "Fortschrittstempo" mit zunehmendem Trainingsniveau.

Brauchst du also keine Angst zu haben, deinen Vorsprung holt man nicht so schnell auf. Allerdings sind Jungs naturgemäß im Sport bevorteilt ...

Kurier deine Krankheit aus und trainiere fleißig weiter, dann bist du schnell wieder auf deinem alten Leistungsstand.