Gute Schwimmzeit?

5 Antworten

Hey bin selbst w und 15 und trainiere seit 5 Jahren bald bald bei der DLRG und ja meine Zeit war auch mal so inzwischen brauche ich für 8 Bahn je 25 m 25 min

Ne war eigentlich nur ein spaß obwohl wir manchmal beim Training wirklich versuchen Zeit zu schinden

Naja für jede bahn eine Minute wir müssen 2 Bahnen mir einer Person im Schleppgriff in 1:15 min schaffen ja das ist schon Hartcore (so empfinde ich das)

Aber ansich unser bester Schwimmer Brauch um kraulen ca naja Wes net wollte vllt mal zählen 15 Sekunden ne auch Wes net muss mal nach zählen PS er schwimmt seit 12 Jahren und 9 davon waren Leistungssport also wirklich komplett durchziehen außerdem besteht sein halber Körper nur auch Muskeln und ist gefühlt nh 2 Meter Typ

Also mach dir nichts draus wir haben alle angefangen und falls du Tipps brauchst eif Freundschaftsanfrage schicken

Aber im großen und ganzen kannst du das Trainieren und besser werden war am Anfang bei einer ähnlichen Zeit und jetzt naja dürfte ich bei nicht mal mehr der Hälfte sein

Bin selbst auch Trainerin für Kinder schwimmen und fun Fakt ich bin Ausdauer Schwimmerin also ich halte länger ein gewisses Tempo naja dafür sind ander auf kurze Distanz eben schneller

Mein Trainer auch eher Ausdauer Typ ist trotzdem langsamer als ich

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist Lahm, auch als Anfänger. Aber hey, gib nicht auf:) Das macht den Unterschied;)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Krafttraining und Sporterfahrung

Bingo352
Beitragsersteller

Danke für die ehrliche Antwort, ich werde versuchen es zu verbessern!

Moin,

ich sehe hier viele „das ist langsam“ Antworten. Für eine 15 jährige, die nicht regelmäßig schwimmt und im Brustschwimmen ist das nicht „lahm“. Von jemandem ohne vernünftige Schwimm-Erfahrung kann man eigentlich gar nicht viel mehr erwarten, da die Wasserlage und Technik zu dem Zeitpunkt noch nicht viel hergeben.
Das gute: du wirst sehr sehr schnell drastische Entwicklung sehen, weil gerade zum Anfang einfach noch so viel verbessert werden kann. Wenn du vernünftig trainierst und die Strecke in 2-3 Monaten nochmal schwimmst, wirst du mehrere Minuten schneller sein.
Wenn du Fragen zum Training oder allgemein hast, frag gerne.

viel Erfolg 💪

Bingo352
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort!

Ich möchte aufjedenfall versuchen mich zu verbessern!

Du kannst sicher und ausdauernd schwimmen.

Aber nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Du Spaß dran hast gehe in einen Verein.Die Leistung ist steigerungsfähig.

Bingo352
Beitragsersteller

Danke für die ehrliche Antwort! Ich bin noch am überlegen ob ich diese Leistung verbessern möchte und eventuell ein Verein suchen da es mir Spaß macht!

Rutscherlebnis  12.07.2024, 19:57
@Bingo352

Ja,da wird dann erstmal auf die Technik geschaut ,und dann geht es schon viel besser und grundsätzlich werden alle Schwimmstile trainiert.Viel Spaß.

Mit Kopf ins Wasser oder über Wasser?

Ich bin eine Omi, schwimme Bruststil 1000 m in +/- 30 Minuten. Für mich mit Asthma ist das okay, für andere ist das Schnecke.

Bingo352
Beitragsersteller

Mein Kopf ist die ganze Zeit überm Wasser gewesen, Danke für die Antwort!

GutenTag2019  12.07.2024, 19:56
@Bingo352

So kannst du kaum schneller werden. Wenn es dir Spaß macht, schau es dir entweder von anderen ab, so habe ich es gelernt, oder geh in einen Verein.

Bingo352
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Danke für die ehliche Antwort von Ihnen, ich bin am überlegen in einem Verein zu gehen um Besser zu werden!