Was muss man für schwimmen in der Oberstufe können?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

A4 Schwimmen erweiterte Techniken von zwei der vier Schwimmarten (Brust, Kraul, Rücken, Schmetterling) sowie der verschiedenen Start- und Wendetechniken Leistung in einer Schwimmart über 100 m und einer weiteren Schwimmart über 50 m Schwimmausdauer vertiefte Grundlagen der Eigen- und Fremdrettung schulsportrelevante Bewertungskriterien, Fachtheorie und Fachsprache wesentliche Bewegungsmerkmale gesundheitsorientierte Fitness: Grundlagenausdauer und spezifische Kraftfähigkeiten verschiedene Methoden des Ausdauertrainings, des Krafttrainings und des Koordinationstrainings

Diese Antwort ist kopiert von dieser Seite:

http://www.isb-gym8-lehrplan.de/contentserv/3.1.neu/g8.de/index.php?StoryID=26206

Mein Sohn macht verschiedene Sachen: alle Schwimmstile, Wettbewerbe und Staffeln, besonders auch tauchen und Kopfsprung vom Bock. Zuletzt haben sie Delphin geübt und Streckentauchen.