Koffein, Ibuprofen und Asthmaspray für 400m Brustschwimmen?

2 Antworten

Lass es bleiben. Solche Substanzen können beim Sport ganz schnell nach hinten los gehen.

Um es trotzdem einfacher zu gestalten: Sing in deinen Kopf ein Lied. Das hilft mir immer, um mich von der Anstrengung abzulenken

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 4 Jahren im Schwimmbereich tätig.

Danii2212 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 20:07

Das ist meine einzige Chance.
Lieber habe ich 10P und muss danach kotzen oder mir wird schwarz vor Augen, als dass ich wegen Schwimmen ne schlechte Note in Sport bekomme

Milkasway  05.06.2024, 20:08
@Danii2212

Abhalten kann ich dich nicht davon. Aber pass auf dich auf Kollege

Milkasway  05.06.2024, 21:46
@Danii2212

Koffein: Herzrasen, Bluthochdruck, Angstzustände und Lebensgefahr (Koffein kann bei Überdosis lebensgefährlich sein)

Ibuprofen: keine Leistungssteigerung, Nierenprobleme, Magenprobleme (bei zu hoher Dosis)

Asthmaspray: Diese enthalten Bronchodilatoren die die Herzfrequenz und Blutdruck erhöhen können, Kann zu ernsthaften Problemen führen

Ibuprofen nutzt dir schonmal garnichts, und auch Koffein und Asthmaspray als Dopingmittel sind nicht empfelenswert.

Aber wenn man das Abitur in Sport ablegt darf man sich doch Sachen auf einem sehr grossen Pool aussuchen. Oder wenn du garnicht sportlich bist hättest du auch einfach ein anderes Abiturfach nehmen können.

Als jemand der so schlecht im Schwimmen ist das er vielleicht nicht die Mindestanforderungen schafft, ist es einfach nur dumm dann gerade Brustschwimmen für die Abiturprüfung auszuwählen.