Schwiegermutter will immer etwas an mir ändern?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nicht normal.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob sie es wirklich bös meint oder aufgrund dessen , weil sie ein völlig anderes Schönheitsideal hat, meint sie würde Dir damit etwas Gutes tun. Also was dies ungefragten Schönheitstipps angeht.

Gar nicht gehen die ständigen Vergleiche mit anderen Personen.

Das sie stolz auf ihren Sohn ist ok. Aber es so rüberzubringen, dass der Sohn Dich aus " Mitleid" ( weiß gerade nicht wie ich es richtig ausdrücken soll) geheiratet hat , das ist schon gezieltes sticheln, aus meiner Sicht.

Vielleicht sollte Dein Mann seiner Mutter mal sagen , dass er eben im Gegensatz zu ihr auf Natürlichkeit steht und Deine Persönlichkeit.

Nein, das ist natürlich nicht normal.

Dein Mann sollte ihr mal sagen, dass er dich genau darum liebt, weil du eben zu deiner natürlichen Schönheit stehst und sie dich da nicht ständig zu etwas Anderem überreden soll.

Er ihr ja schliesslich auch nicht sagt, was ihm an ihr nicht gefällt.

Nein, das ist absolut nicht normal. Falls du für Veränderungen aber zugänglich bist, habe ich einen etwas unkonventionellen Vorschlag, den ich dir gleich erläutere. Du solltest zumindest mal drüber nachdenken...

Überlege doch einfach, was ein Friseur bei ihr verändern sollte und ob sie sich nicht auch die Nägel machen lassen solle und was dir noch so einfällt und schlage ihr vor, dass ihr gemeinsame Termine macht. Wenn sie einwilligt, musst du es natürlich mit durchziehen, wenn nicht, sollte sich das Thema somit erledigt haben.

finde deine Fragen meist durch Zufall :)

respektlos

das ist das Wort, was aus dem ganzen Text auf das passt, was sie macht. Sie scheint dich gar nicht für voll zu nehmen und will irgendein Kunstobjekt aus dir machen. Dabei kann er froh sein, gerade so eine nicht geheiratet zu haben. Das brünette und so, wie du dich immer zurecht machst, das ist das eigentlich schöne. Was zu dir passt. Und es ist umgekehrt, er kann stolz sein, dich geheiratet zu haben. Das sollte sie eigentlich mal sagen. LG

Ich finde es seltsam von deiner Schwiegermutter (SM), wenn sie wirklich ständig nörgelt und Verbesserungsvorschläge für dich hat.

Biete ihre doch mal an, dass du auf ihre Vorschläge eingehst, wenn sie das gleiche bei sich machen lässt und alles bezahlt. Könnte spaßig werden oder sie lehnt es ab und dann würde ich ihr sagen, dass du deinen eigenen Stil hast und (ich hoffe es ist so?) dein Mann dich so mag wie du bist. Vielleicht kommen die Ideen teilweise von ihm und er sagt deiner SM wie er dich gerne hätte, statt mit dir darüber zu reden!?

Ich hatte mit meinen Schwiegereltern wirklich Glück und beide mochten mich. Mein Schwager fühlte sich sogar teilweise "vernachlässigt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung